• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail nur ohne SSL?

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Hallo - ich befürchte, die Frage kommt zum 1000.Mal, ich habe aber nichts richtiges gefunden:
Bei der Einrichtung meines Accounts (1und1) auf dem ipad kam die Meldung, dass der Kontakt zum Server nur ohne SSL möglich sei. Nachdem ich das bestätigt habe funktioniert alles gut (und also ohne SSL) - aber ich will eigentlich nicht ohne diese Absicherung meine Mails empfangen und versenden.
Hab ich da was nicht verstanden oder ist das eine Macke von Mail oder was ?
 

Columbo

Carola
Registriert
12.03.06
Beiträge
112
Ich habe weiter probiert:
Wenn ich bei der Einrichtung des Accounts die entsprechende Frage ("ohne SSL versuchen?") mit "Ja" beantworte, sagt das noch nichts über die später SSL Verbindung aus. Unter Einstellungen/Mail,Kontakte,Kalender/Accounts können dann die SSL Verbindungen nochmals ein- oder ausgeschaltet werden. Seltsam dabei: Obwohl ich die Frage zunächst mit "Ja" beantwortet hatte, waren die Accounts unter den genannten Einstellungen alle SSL verschlüsselt.
Also: Frage gelöst.
 

Mikrolisk

Lambertine
Registriert
12.08.09
Beiträge
693
Bist Du sicher, daß Dein Mailserver SSL unterstützt? Generell klappt Mail mit SSL prima zusammen, ich nutze es auch.

Grüße, Andreas