• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAIL - nur neue emails importieren?

FredBull

Golden Delicious
Registriert
22.12.07
Beiträge
10
Hallo allerseits,

habe seit einigen Jahren meinen Gmail Account und habe nie einen grund gesehen eMails zu löschen...

Da hat sich natürlich einiges angesammelt in den letzten Jahren - nun habe ich mich entschieden MAIL zu nutzen, stoße dabei allerdings auf ein Problem:
Das prog möchte jetzt alle meine alten emails importieren ^^

Die brauch ich nicht aufm MB und habe auch wenig Lust 419 Tage zu warten bis er 62189241 mails geladen hat.

Da muss es doch eine Funktion geben, nur mails "ab heute" zu synchronisieren...oder?
Finde leider nix :(
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Du hast über 62 Millionen E-Mails?
Respekt - auch für die Zeit, die Du gebraucht hast um auszurechnen, wie lange das Laden besagter E-Mails dauert. :D

Für meine gut 12.000 E-Mails braucht Apple Mail nur ein paar Minuten.
Und wo ist das Problem so lange zu warten? Man kann doch dabei etwas anderes machen.

Soweit ich weiß, bietet Apple Mail so eine Funktion nämlich nicht an.

Alternative, wenn Du sowieso nur Google Mail benutzt:
Mailplane - das ist ein natives Programm für Google Mail, welches allerdings stets eine Internetverbindung braucht. Dafür kannst Du Dir das Warten sparen. ;)
Das Programm kostet eigentlich ein paar Dollar, aber wenn Du Interesse hast und mir eine PN schreibst, dann lässt sich der Preis sicher auch um 100 % verringern. ;)