• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Notifications?

ChefTony

Idared
Registriert
21.05.06
Beiträge
29
Welches Programm brauche ich, damit Mails, die bei mobileme ODER gmail ankommen als notifications angezeigt werden?

damit meine ich nicht push. da geht der akku unfassbar schnell leer UND die mails sind nicht so deutlich sichtbar (nur mail-icon).

grund: ich muss direkt wissen, wann mir jemand geschrieben hat. dazu ist es mir egal, an welche adresse die mail geschickt wird - die kann ich zur not auch über gmail-regeln direkt an eine andere weiterleiten lassen.. nur wie bekomme ich dann eine notification?

habe mal von programm gpush gehört, das ist allerdings nicht im appstore zu finden.


habt ihr ideen? das ist doch keine so ausgefallene anwendung, oder?

danke
tony
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Du willst eine Notification erhalten, sobald eine Mail auf Deinem Konto einegegangen ist, verstehe ich das richtg?
Wenn das so ist, dann ist trotzdem eine dauerhafte Verbindung zum Server nötig, ergo das gleiche wie push. Berichtige mich, wenn ich was nicht richtig hab.
 

ChefTony

Idared
Registriert
21.05.06
Beiträge
29
naja. notifications (für beejive etc) sind bei mir an.. da gehts noch mit dem akku.

sobald aber "push" dazukommt, für mails, geht der akku in die knie.

und ausserdem gehts ja auch noch um das auffällige aufpoppen der notification - und eben nicht nur der kleinen anzeige beim mail-icon...
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
es gibt keine Popups bei mail, da gibts nur Badges und und Sound. Korrigiert mich wenn ich mich Irre, aber wenn du n mobileme acc hast und du den PNS schon für Beejive nutzt, sollte der Mail push nicht noch mehr akku ziehen, schlieslich ist dein Gerät ja somit schon mit den Apple Servern verbunden.
 

ChefTony

Idared
Registriert
21.05.06
Beiträge
29
Und eben weils keine Popups gibt, frage ich hier ja nach..
Ich habe ja mal was von "GPush" gelesen.... das wäre GENAU DAS was ich brauche.. einrichten und dann gibts ne notification, wenn gmail eine neue mail hat..
mobileme wäre auch ok...

aber dieses gpush ist wohl niemals in den appstore gekommen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ich hab jetzt mal google für dich benutzt. Es scheint so als ob dieses Gpush einfach noch recht neu ist und noch darauf wartet im appstore aufgenommen zu werden. Nachdem das nun schon rund 4 Wochen her ist wird es da wohl in den nächsten Tagen Neuhigkeiten geben.

http://www.tiveriasapps.com/contactus.php

eintragen, warten. Mehr bleibt dir wohl im moment nicht, kenne auch keine andere lösung...
 

ChefTony

Idared
Registriert
21.05.06
Beiträge
29
ja - auf gpush warten ist die C)-lösung.... aber ich brauch jetzt halt eine zwischenlösung.. einen rechner mit growl kann ich auch nicht ständig laufen lassen... das wäre ja auch noch so eine brechstangen-lösung
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich leite meine Mails weiter an ein Script, welches dann prowlt:
http://www.apfeltalk.de/forum/php-scripts-mail2apns-t240855.html

Sieht dann mittlerweile so aus:
IMG_0052-20090812-141114.png
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
hmm

gibts auch eine lösung ohne prowl für mobile me? das handy vibriert ja auch einmaltig verstehe nicht wo das problem ist wenn es auf dem homescreen etwas anzeigt wie bei ner sms...

halb durchdacht