1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail-Notifications?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ChefTony, 02.08.09.

  1. ChefTony

    ChefTony Idared

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    29
    Welches Programm brauche ich, damit Mails, die bei mobileme ODER gmail ankommen als notifications angezeigt werden?

    damit meine ich nicht push. da geht der akku unfassbar schnell leer UND die mails sind nicht so deutlich sichtbar (nur mail-icon).

    grund: ich muss direkt wissen, wann mir jemand geschrieben hat. dazu ist es mir egal, an welche adresse die mail geschickt wird - die kann ich zur not auch über gmail-regeln direkt an eine andere weiterleiten lassen.. nur wie bekomme ich dann eine notification?

    habe mal von programm gpush gehört, das ist allerdings nicht im appstore zu finden.


    habt ihr ideen? das ist doch keine so ausgefallene anwendung, oder?

    danke
    tony
     
  2. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Du willst eine Notification erhalten, sobald eine Mail auf Deinem Konto einegegangen ist, verstehe ich das richtg?
    Wenn das so ist, dann ist trotzdem eine dauerhafte Verbindung zum Server nötig, ergo das gleiche wie push. Berichtige mich, wenn ich was nicht richtig hab.
     
  3. ChefTony

    ChefTony Idared

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    29
    naja. notifications (für beejive etc) sind bei mir an.. da gehts noch mit dem akku.

    sobald aber "push" dazukommt, für mails, geht der akku in die knie.

    und ausserdem gehts ja auch noch um das auffällige aufpoppen der notification - und eben nicht nur der kleinen anzeige beim mail-icon...
     
  4. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    es gibt keine Popups bei mail, da gibts nur Badges und und Sound. Korrigiert mich wenn ich mich Irre, aber wenn du n mobileme acc hast und du den PNS schon für Beejive nutzt, sollte der Mail push nicht noch mehr akku ziehen, schlieslich ist dein Gerät ja somit schon mit den Apple Servern verbunden.
     
  5. ChefTony

    ChefTony Idared

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    29
    Und eben weils keine Popups gibt, frage ich hier ja nach..
    Ich habe ja mal was von "GPush" gelesen.... das wäre GENAU DAS was ich brauche.. einrichten und dann gibts ne notification, wenn gmail eine neue mail hat..
    mobileme wäre auch ok...

    aber dieses gpush ist wohl niemals in den appstore gekommen.
     
  6. smoe

    smoe Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    10.901
    ich hab jetzt mal google für dich benutzt. Es scheint so als ob dieses Gpush einfach noch recht neu ist und noch darauf wartet im appstore aufgenommen zu werden. Nachdem das nun schon rund 4 Wochen her ist wird es da wohl in den nächsten Tagen Neuhigkeiten geben.

    http://www.tiveriasapps.com/contactus.php

    eintragen, warten. Mehr bleibt dir wohl im moment nicht, kenne auch keine andere lösung...
     
  7. ChefTony

    ChefTony Idared

    Dabei seit:
    21.05.06
    Beiträge:
    29
    ja - auf gpush warten ist die C)-lösung.... aber ich brauch jetzt halt eine zwischenlösung.. einen rechner mit growl kann ich auch nicht ständig laufen lassen... das wäre ja auch noch so eine brechstangen-lösung
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  9. CaptainDickei

    CaptainDickei Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    09.03.08
    Beiträge:
    178
    hmm

    gibts auch eine lösung ohne prowl für mobile me? das handy vibriert ja auch einmaltig verstehe nicht wo das problem ist wenn es auf dem homescreen etwas anzeigt wie bei ner sms...

    halb durchdacht
     

Diese Seite empfehlen