• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

mail notes sync

polis

Jonagold
Registriert
09.10.09
Beiträge
19
also ich habe folgendes Problem.

ich habe nun neu auf mail die kategorie notes. nun habe ich da drin die notes von eine iPhone. aber nciht die notes von dem anderen iPhone. zudem verändern sich die einträge auch nciht, wenn ich diese auf dem telefon ändere. oder umgekehrt. nun ist meine frage, wie kann es sein dass sich mail "willkürlich" die notes aussucht welche es anzeigt.

und wie werde ich herr dieses problems? wie sync ich die notes und geht das auch über mobile me???
 

Nerdo

Gloster
Registriert
15.08.09
Beiträge
61
Klar geht der sync über MM! Du gehst in die entsprechende Systemeinstellung, meldest dich dort mit deinem MM-Account an und kannst dort unter dem Reiter "Sync" einstellen, welche Informationen Du synchronisieren möchtest. Wichtig ist, dass auf deinen beiden iPhones unter "Einstellungen/Mail etc." dein MM-Account eingestellt und aktiv ist. Wenn du das alles brücksichtigst, sollte's eigentlich funzen (tut's bei mir jedenfalls problemlos...)
 

polis

Jonagold
Registriert
09.10.09
Beiträge
19
hab ich alles so gemacht. aber es hilft nix.
 

Nerdo

Gloster
Registriert
15.08.09
Beiträge
61
Und hast Du auf dem iPhone unter "Einstellungen/Mail etc./Datenabgleich" die Option Push aktiviert?
 

polis

Jonagold
Registriert
09.10.09
Beiträge
19
ja schon immer.
ich weiss nciht warum von dem einen phone notes gesynct werden aber nciht von dem anderen. das lustigste daran ist, dass das iphone welches gesynct wurde mit mail, das jenige ist welches seit wochen ausgeschaltet ist da es für den ausenthaltsaufenthalt ausschliesslich gedacht ist.

das deutsche iphone synct die notes einfach nicht. ich geh mal auf apple und suche den direkten chat mit einem mitarbeiter von mobile me.