• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Mail - Nahezu alle Mails landen im Spam Ordner

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

Seid Catalina landen nahezu alle Mails die ich bekomme im Spamordner.
Hab schon verschiedenes Versucht:
- Im Spamordner auf in Eingang bewegen geklickt
- Mails manuell in Eingang geschoben
- In den Einstellungen alles zu Spam abgeschaltet und wieder an
- Spamfilter zurückgesetzt

Dennoch landen die Mails immer wieder im Spamordner
Es gibt auch wie früher keine Option mehr diese als kein Spam zu markieren.
Ebenso landen Mails in meinen Spamordner deren Adressen in meinen Adressbuch stehe, obwohl in den Einstellungen von Mail die Option "Absender befindet sich ... in meinen Kontakten" aktiviert ist.

Was ist da los?


Gruß Meru
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
So nach dem mein Ebay Mails mit Erinnerungen und Gebotsmeldungen auch im Spamordner versumpfen...hat ich den Spamfilter abgeschaltet. Macht eh keinen Sinne Spam filtern zu lassen wenn man 90% der Rausgefilterten Mails wieder in den Posteingang verschieben muss.

Gruß M

P.s Wenn jemand eine Lösung hat oder einen Spamfilter für macOS Mail kennt der auch Funktioniert, dann bitte mich nicht vergessen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Vielleicht sind die Zuordnungen Ordner -- Postfächer durcheinandergeraten.

Mail -> Einstellungen -> Account auswähöen -> Postfach-Verhalten
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Nein, die Ordner sind alle richtig zugeordnet.

Habe eben noch eine Mail von Ebay bekommen....diese ist im Spam Ordner gelandet...aber der Spamfilter ist ausgeschaltet!
Offenbar ignoriert Mail Einstellungen die ich mach vollständig.

Gruß M
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
OK Gelöst !!

Unter Regeln hab ich eine Regel gefunden Names "Add Invitations Automatically" diese hatte als Inhalt Alle Emails in den Spamordner zu verschieben.

Ich habe keine Ahnung wo die herkommt, unter 10.14 war die noch nicht da und ich hab die nicht angelegt und schon gar nicht mit einer englischen Bezeichnung!

Gruß M
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Beunruhigend....ja das ist es...wäre mir nicht aufgefallen wenn ich nicht beim durchschauen eine englisch namige Regel gesehen hätte, zumal der Name eigentlich relativ harmlos ist.