• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail nachinstallieren?

mdol

Granny Smith
Registriert
29.03.05
Beiträge
12
Hallo,

als ich mein iBook neu hatte, habe ich dummerweise das Mail-Programm in den Papierkorb gezogen, weil ich mit Thunderbird arbeiten wollte. Nun wollte ich es doch mal probieren mit Mail und habe also die erste Installations-CD eingelegt und dieses ganze Software Bundle aufgespielt.
Nun finde ich zwar das Programm wieder und wenn ich es aktiviere hüpft das Symbol auch im Dock kurze Zeit rum verschwindet dann aber plötzlich wieder.
Das Symbol verweist auf "Mail.app" und die datei ist um die 1,1MB groß.

Kann mir jemand sagen, wie ich Mail neuinstallieren kann?


Mfg
martin
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Hast du den Papierkorb denn schon entleert? Ansonsten kannst du Mail wieder aus dem Papierkorb ziehen und in den Programmeordner ablegen.
 

roYal.TS

Gast
daveinitiv schrieb:
Hast du den Papierkorb denn schon entleert? Ansonsten kannst du Mail wieder aus dem Papierkorb ziehen und in den Programmeordner ablegen.


..ich glaube auf die idee ist er auch schon gekommen :p ;)
 

supermario

Gast
mdol schrieb:
Hallo,

als ich mein iBook neu hatte, habe ich dummerweise das Mail-Programm in den Papierkorb gezogen, weil ich mit Thunderbird arbeiten wollte. Nun wollte ich es doch mal probieren mit Mail und habe also die erste Installations-CD eingelegt und dieses ganze Software Bundle aufgespielt.
Nun finde ich zwar das Programm wieder und wenn ich es aktiviere hüpft das Symbol auch im Dock kurze Zeit rum verschwindet dann aber plötzlich wieder.
Das Symbol verweist auf "Mail.app" und die datei ist um die 1,1MB groß.

Kann mir jemand sagen, wie ich Mail neuinstallieren kann?


Mfg
martin

ist es auch das orginal mail.app, was du da wiedergefunden hast? hat es ein richtiges icon? mein mail.app hat ca 40mb...
zusätzlich zum neu installieren (was du übrigens auch mal komplett auf eine andere platte machen kannst, da es ja nur ca 20min dauert) würde ich auch noch die alte preference und den ordner mail unter library löschen.
ansonsten kannst du dir das mail.app auch von jemand schicken lassen, dazu solltest du aber angaben zum system machen....
 

mdol

Granny Smith
Registriert
29.03.05
Beiträge
12
Mit Pacifist hats geklappt, aber Mail ist jetzt Englisch

Hallo,

also mit Pacifist hat es bestens geklappt und ich danke für diesen Hinweis.

Nur ist Mail jetzt auf Englisch obwohl mein OS X Panther ja auf Deutsch ist. Wie kann ich Mail überreden das es Deutsch spricht?

Für erneute Hilfe bin ich sehr dankbar.

mfg martin
 

AmishBit

Gast
suche im programmeordner mail.app. markieren, Apfel-i druecken. dann bei sprachen mal schauen.
 

seb2

Gast
Irgendwo auf den System-CDs/DVDs gibt es die Sprachpakete, die kannst Du auch mit Pacifist öffnen. Dann suchst Du da wieder "Mail.app" und installierst. Dabei werden lediglich die deutschen Ressourcen installiert, es werden keine vorhandenen Dateien ausgetauscht -- sprich: keine Sorge.