1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail nachinstallieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mdol, 10.09.05.

  1. mdol

    mdol Granny Smith

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    als ich mein iBook neu hatte, habe ich dummerweise das Mail-Programm in den Papierkorb gezogen, weil ich mit Thunderbird arbeiten wollte. Nun wollte ich es doch mal probieren mit Mail und habe also die erste Installations-CD eingelegt und dieses ganze Software Bundle aufgespielt.
    Nun finde ich zwar das Programm wieder und wenn ich es aktiviere hüpft das Symbol auch im Dock kurze Zeit rum verschwindet dann aber plötzlich wieder.
    Das Symbol verweist auf "Mail.app" und die datei ist um die 1,1MB groß.

    Kann mir jemand sagen, wie ich Mail neuinstallieren kann?


    Mfg
    martin
     
  2. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Hast du den Papierkorb denn schon entleert? Ansonsten kannst du Mail wieder aus dem Papierkorb ziehen und in den Programmeordner ablegen.
     
  3. roYal.TS

    roYal.TS Gast


    ..ich glaube auf die idee ist er auch schon gekommen :p ;)
     
  4. supermario

    supermario Gast

    ist es auch das orginal mail.app, was du da wiedergefunden hast? hat es ein richtiges icon? mein mail.app hat ca 40mb...
    zusätzlich zum neu installieren (was du übrigens auch mal komplett auf eine andere platte machen kannst, da es ja nur ca 20min dauert) würde ich auch noch die alte preference und den ordner mail unter library löschen.
    ansonsten kannst du dir das mail.app auch von jemand schicken lassen, dazu solltest du aber angaben zum system machen....
     
  5. seb2

    seb2 Gast

    Mit Pacifist und der System-CD/DVD kannst Du Mail nachträglich installieren.
     
  6. mdol

    mdol Granny Smith

    Dabei seit:
    29.03.05
    Beiträge:
    12
    Mit Pacifist hats geklappt, aber Mail ist jetzt Englisch

    Hallo,

    also mit Pacifist hat es bestens geklappt und ich danke für diesen Hinweis.

    Nur ist Mail jetzt auf Englisch obwohl mein OS X Panther ja auf Deutsch ist. Wie kann ich Mail überreden das es Deutsch spricht?

    Für erneute Hilfe bin ich sehr dankbar.

    mfg martin
     
  7. AmishBit

    AmishBit Gast

    suche im programmeordner mail.app. markieren, Apfel-i druecken. dann bei sprachen mal schauen.
     
  8. seb2

    seb2 Gast

    Irgendwo auf den System-CDs/DVDs gibt es die Sprachpakete, die kannst Du auch mit Pacifist öffnen. Dann suchst Du da wieder "Mail.app" und installierst. Dabei werden lediglich die deutschen Ressourcen installiert, es werden keine vorhandenen Dateien ausgetauscht -- sprich: keine Sorge.
     

Diese Seite empfehlen