1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail nach senden wieder in Entwürfen!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Puschel33, 25.02.10.

  1. Puschel33

    Puschel33 Gloster

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    64
    Hallo

    ich bin noch relativ neu in der Mac Welt und hoffe das ich keine Frage stelle die tausendmal beschrieben wurde. Ich habe schon nach meinem Problem gesucht aber nichts finden können.
    Also:
    Ich versende Mails allerdings dazugesagt über den MobilMe Account (vielleicht liegt es ja auch da dran) Ich habe die Mails rausgeschickt, kommt auch das tolle versenden Geräusch, also alle super. Nach einer Weile finde ich diese Mail, die ja rausgegangen ist, wieder im Ordner Entwürfe. Was ist da passiert. Ist die Mail doch nicht rausgeschickt oder ... keine Ahnung. Nun bin ich total verunsichert ob meine Mail überhaupt den Empfänger erreichen oder irgendwo in der Serverwelt verschwunden sind. Sende ich mir selber Mails zu ist alles ok.


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen diese Frage aufzuklären. Schon einmal Danke!!
    Maren
     
  2. Puschel33

    Puschel33 Gloster

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    64
    Hat denn niemand eine Idee warum das so passiert??
     
  3. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo Maren,

    das ist ein Programmfehler. Die Mail geht raus, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Aus dem Entwürfe-Ordner kannst Du sie löschen.

    Ich dachte, das wäre in einer der letzten Systemaktualisierungen behoben worden. Ich hatte das Problem auch, in letzter Zeit aber nicht mehr. Vielleicht kannst Du mal nachsehen, ob es Updates für Dein System gibt (links oben das Apfelsymbol -> Softwareaktualisierung).

    Gruß,
    UHDriver
     
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Sende dir doch mal selbst eine Mail, so kannst du zumindest feststellen, ob deine Mails auch ankommen.

    74er
     
  5. Puschel33

    Puschel33 Gloster

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    64
    Ah ok das macht mich total irre!! Aber ich habe es mir schon gedacht das die Mails rausgegangen sind, da ich auch mir selbst Mails gesendet habe. Ich werde gleich mal nach Softwareaktualisierung schauen!! Danke Euch Beiden

    Gruß Maren
     
  6. Puschel33

    Puschel33 Gloster

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    64
    Da war ein Update allerdings ging es um Fotos wenn ich es recht gelesen habe. Mal sehen aber wenn Ihr sagt die Mails sind gesendet wenn (wie ich annehme) im Ordner gesendet dann ist alles ok oder ??
    LG Maren
     
  7. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Sollte so sein. Wie 74er schon geschrieben hat, einfacher Test ist Dir selbst eine Mail zu schreiben. Wenn sie ankommt ist alles gut.

    Gruß,
    UHDriver
     
  8. Puschel33

    Puschel33 Gloster

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    64
    ok DANKE
     

Diese Seite empfehlen