• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail nach Ruhezustand nur noch Fehler!

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin,
seit ich heut aus der Uni gekommen bin hab ich ein kleines Problem mit Mail.

Ich hab in der Uni im Labor eine Mail verfasst, konnte diese, mangels WLAN, nicht verschicken, hab das iBook verschlossen und bin nach Hause gefahren. Seitdem bekomme ich, wenn ich Mail öffne und mit dem Internet verbunden bin folgende Fehlermeldung, die auch nach dem Wegklicken wieder erscheint und nach etwa 7 Mal erscheinen Mail einfrieren lässt und die CPU voll auslastet....



ich kann keine Mails verschicken und der Wert, der bei Entwürfe steht, kann auch auch so nicht hinkommen......

HILFE!

edit:
Verdammt hab den Mailtitel verhauen....
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Hast Du eine Möglichkeit per Webmail-Interface auf Deinen Account zu gehen? Dann schau da doch mal nach, wo die Mail ist und was es mit dem betroffenen Ordner auf sich hat. Im Zweifelsfall Beides löschen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ja, die Möglichkeit per Webinterface besteht, aber den Ordner dort kann ich nicht löschen....

sehr seltsam ist auch, dass jedes Mal, wenn ich jetzt Mail starte (solange eine Internetverbindung besteht) der Entwürfeordner mit der letzten E-Mail, die ich verschicken wollte gefüllt wird - und das nicht einfach, sondern in mehrfacher Ausführung......


Jetzt hab ich grad den ganzen Mailaccount gelöscht (in Mail) und diese Meldung kommt noch immer.... argh!
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
So, das Problem ist glaube ich (wenn auch unschön) gelöst.

Hab den IMAP Account komplett aus mail gelöscht, Mail neugestartet, dann kam die Meldung nicht mehr, und den Account neu angelegt.

Mal sehen was passiert, wenn ich das iBook mit dem iPhone (auf dem der Account noch aktiv ist) verbinde...
 
  • Like
Reaktionen: JuvenileNose

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Der Wert unter "Entwüfe" ist so hoch, weil das alles verschiedene Zwischenspeicherungen deiner nicht gesendeten Mail sind. (Siehe dazu auch diesen Thread bei macosxhints.)

Nun hast du ja den Account schon komplett rasiert. Alternativ hättest du vielleicht Mail mit gedrückter Umschalttaste starten können, dann wird kein Postfach aktiv.