1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail nach Ruhezustand nur noch Fehler!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von .holger, 04.12.07.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Moin moin,
    seit ich heut aus der Uni gekommen bin hab ich ein kleines Problem mit Mail.

    Ich hab in der Uni im Labor eine Mail verfasst, konnte diese, mangels WLAN, nicht verschicken, hab das iBook verschlossen und bin nach Hause gefahren. Seitdem bekomme ich, wenn ich Mail öffne und mit dem Internet verbunden bin folgende Fehlermeldung, die auch nach dem Wegklicken wieder erscheint und nach etwa 7 Mal erscheinen Mail einfrieren lässt und die CPU voll auslastet....

    [​IMG]

    ich kann keine Mails verschicken und der Wert, der bei Entwürfe steht, kann auch auch so nicht hinkommen......

    HILFE!

    edit:
    Verdammt hab den Mailtitel verhauen....
     
  2. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Hast Du eine Möglichkeit per Webmail-Interface auf Deinen Account zu gehen? Dann schau da doch mal nach, wo die Mail ist und was es mit dem betroffenen Ordner auf sich hat. Im Zweifelsfall Beides löschen.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ja, die Möglichkeit per Webinterface besteht, aber den Ordner dort kann ich nicht löschen....

    sehr seltsam ist auch, dass jedes Mal, wenn ich jetzt Mail starte (solange eine Internetverbindung besteht) der Entwürfeordner mit der letzten E-Mail, die ich verschicken wollte gefüllt wird - und das nicht einfach, sondern in mehrfacher Ausführung......


    Jetzt hab ich grad den ganzen Mailaccount gelöscht (in Mail) und diese Meldung kommt noch immer.... argh!
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    So, das Problem ist glaube ich (wenn auch unschön) gelöst.

    Hab den IMAP Account komplett aus mail gelöscht, Mail neugestartet, dann kam die Meldung nicht mehr, und den Account neu angelegt.

    Mal sehen was passiert, wenn ich das iBook mit dem iPhone (auf dem der Account noch aktiv ist) verbinde...
     
    JuvenileNose gefällt das.
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Der Wert unter "Entwüfe" ist so hoch, weil das alles verschiedene Zwischenspeicherungen deiner nicht gesendeten Mail sind. (Siehe dazu auch diesen Thread bei macosxhints.)

    Nun hast du ja den Account schon komplett rasiert. Alternativ hättest du vielleicht Mail mit gedrückter Umschalttaste starten können, dann wird kein Postfach aktiv.
     

Diese Seite empfehlen