1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Nach Backup-Import keine Mail-Inhalte vorhanden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Babayago, 09.03.10.

  1. Babayago

    Babayago Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    Guten Abend!

    Habe gestern meinen Mac einmal rundum erneuert. Dabei vor dem Formatieren auch darauf geachtet, dass ich den Mail-Ordner mitnehme - doch nach Neuinstallation werden zwar alle Mails nach dem Importieren angezeigt, sind aber alle leer!

    Kann mir da evtl jemand auf die Sprünge helfen? Was ist da passiert?

    Falls diese Frage schonmal gestellt wurde, sorry, hab sie nicht gefunden.

    Vielen Dank für die Antworten!

    MfG Baba
     
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Was genau da schief gelaufen ist, kann ich nicht genau sagen, aber eine Empfehlung habe ich: Mach Backups mit TimeMachine. Ich habe nach dem Update von Leo auf SnowLeo Probleme mit dem Book gehabt, nach dem Aufspielen des Backups waren alle Ordner von Mail so im Programm, als ob das Book schon seit dem Kauf mit SL laufen würde.

    Das setzt zwar die Investition in eine externe Festplatte voraus, aber ich finde, das lohnt sich.
     
  3. Babayago

    Babayago Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    Hi,

    ich habe ein Backup mit Timemaschine gemacht, liegt auch noch auf der Platte. Aber die Partition wurde, weshalb auch immer so langsam, dass ich das System neu ausgesetzt habe.

    Ist es möglich aus diesem Backup jetzt noch die Mails seperat wiederherzustellen?

    lg Baba
     
  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Klick mal auf Mail (so dass es im Vordergrund ist) und aktiviere dann TimeMachine oben in der Leiste. Dann müsste Dir TimeMachine die verfügbaren Backups anzeigen. Soweit ich mich erinnere, kann man sogar nur einzelne Konten wiederherstellen lassen. Ich hab das allerdings vor 6 Monaten oder so gemacht, sicher bin ich mir nicht...
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Vielleicht hilft es, Mail zu schließen, aus deiner Library/Mail die Datei Envelope Index herauszuziehen und Mail neu zu starten.
    Salome
     
  6. dirkmedi

    dirkmedi Empire

    Dabei seit:
    15.01.10
    Beiträge:
    89
    und? Erfolgreich?
     
  7. Babayago

    Babayago Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    Die Envelope Index zu löschen hat das Problem leider nicht gelöst. Und auch in Timemaschine kann ich nur bis zu dem Zeitpunkt zurück gehen, an dem ich das System neu aufgesetzt habe. Also nicht in den Zustand davor, obwohl sich dieser definitiv noch auf der externen Festplatte befindet.

    Von diesem "alten" Backup explizit auf die Mail-Daten zuzugreifen ist wahrscheinlich nicht möglich?

    lg
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich weiß nicht ob das funktioniert, aber was passiert, wenn du den Migrationsassistenten öffnest und "von einem TM-Backup" anklickst. Kannst du dann auf das Backup vor der Installation zugreifen? Vielleicht kannst du dann die alten Maildateien migrieren.
    Dass jetzt die TM nicht mehr auf die alten Backups zugreifen kann, ist klar, das neue OS X erkennt ja das alte Backup nicht mehr.
    Möglicherweise findest du auch auf dieser Seite Hilfe.
    Salome
     
  9. Babayago

    Babayago Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    Leider nicht, kann nur auf das aktuelle Backup zugreifen. Werd mir die Seite mal ansehen danke!
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das verstehe ich aber nicht. Mit dem Migrationsassistenten kannst du nicht auf das alte Backup zugreifen? Aber du siehst es doch?
     
  11. Babayago

    Babayago Jonagold

    Dabei seit:
    05.04.08
    Beiträge:
    22
    Soo ja super, hab mir den Mail Ordner mal genauer angeguckt und in dem Ordner von meinem Konto befanden sich zwei Inboxen..eine davon die aktuelle, zwar auch mit den alten Mails, aber wie gesagt alle leer.

    Die andere habe ich dann nochmal explizit importiert und schwupps..waren zwar die alten doppelt drin, aber zum Glück auch jeweils eine Kopie mit Inhalt :)

    Vielen Dank für die Hilfen, die Seite hat mich dazu gebracht. mal genauer im Mail Ordner zu suchen..

    lg
     
  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bravo!
     
  13. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Ich hatte auch das Problem, daß nach der Wiederherstellung mit Time Machine die Postfächer leer waren. Dann stellte ich fest, daß jedes Postfach nach der Time Machine Aktion im Programm "Mail" extra wiederhergestellt werden muß. (siehe Bild)

    Schnubselhuber
     

    Anhänge:

    #13 schnubselhuber, 15.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.10

Diese Seite empfehlen