1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail muss ständig Verbindung prüfen beim Senden

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von silverfish, 28.05.08.

  1. silverfish

    silverfish Gast

    Hallo,

    ich arbeite mit Mail 3.1. In letzter Zeit häufen sich Probleme beim Senden von Emails. Es erscheint ständig die Aufforderung die Verbindung des Ausgangsservers zu prüfen. Es ist total nervig. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mit anderen Programmen wie etwa Gyaz oder Emailprogrammen unter Windows habe ich keinerlei Probleme mit dem Ausgangsserver. Auch Kollegen berichten mir von dem gleichen Problem obwohl sie andere Mailprovider haben. :oops:
    Bin froh, wenn jemand eine Idee hat.

    Viele Grüße und Danke im Voraus.
     
  2. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Hi Leute,

    bin von einem Mac auf einen Neuen gezogen und habe meine Mail icl. plist mitgenommen. So, alles eingestellt und auch ich muss nun immer die Verbindungen zuerst prüfen bevor ich was versenden kann - das geht mir echt auf die Nü..

    Kann man da irgendwo ein Häckchen setzen das, wenn die Prüfung automatisch erfolgt ist und geklappt hat das die Mail auch automatisch versand wird?

    Ich hatte die gleichen EInstellungen auf einem anderen Mac mit gleichem Mail und Leopard drauf ... sehr seltsam ...

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße
    wal
     
  3. wal

    wal Meraner

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    229
    Huhuu,

    also bei T-Online Accounts in Mail funktioniert es nun bei mir problemlos warum auch immer. Ich habe die Accounts nun neu angelegt. Bei den anderen Accounts hackt's aber immer noch ... na was soll's - stehe da ja nicht alleine da.

    Aber für die, die einen Account aufsetzen müssen hier eine sehr gute Anleitung von der Telekom. Habe gesehen das diese Frage doch immer wieder mal auftaucht.

    T-Online Mail Account in Apple Mail anlegen

    Viele Grüße
    wal
     

Diese Seite empfehlen