1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Multiple Identitäten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von .helmi, 18.02.08.

  1. .helmi

    .helmi Idared

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    24
    Hallo zusammen,

    Thunderbird bietet eine Funktion "Identities" mit der sich einem Konto mehrere Absendernamen und Absender-Emailadressen zuweisen lassen.

    Das ist vor allem praktisch wenn man ein zentrales IMAP-Konto verwendet um alle eingehenden Emails auflaufen zu lassen und anschließend alle ausgehenden Mails über einen SMTP verschickt.

    Leider bietet Mail.app diese Funktion nicht. Es gibt einen Workaround der durch Eintrag im Email-Feld des Kontos mehrere Email-Adressen als Absender ermöglicht, leider jedoch immer den selben Namen verwendet. Dafür werden die Email-Adressen einfach durch Komma getrennt eingegeben email@domain1.com, email@domain2.com, email@domain3.com usw.

    Danach stehen die unterschiedlichen Adressen beim versenden der Email zur Auswahl.

    Laut eines Kommentars den ich im Netz gefunden habe sollte das auch mit den Namen funktionieren:



    Ich kann das aber leider nicht nachvollziehen. Egal wo ich meine Namens/Adresskombinationen in diesem Format eintrage.

    Hat evtl. jemand einen Tipp für mich, wie das hinzubekommen ist?

    P.S.: Nein, ich will nicht darüber diskutieren ob diese Lösung sinnvoll ist oder nicht, ich suche einfach nur nach einer smarten Lösung ;) Danke.
     
  2. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    Hallo,
    ich stehe im Moment vor dem gleichen Problem.
    Hast du eine Lösung gefunden, oder muß ich doch wieder zurück zu Thunderbird?
    Weiß jemand, ob es vielleicht bei mail unter Leoparde einfacher ist, mehrere smtp-server mit einem E-Mail Account zu betreiben?
     

Diese Seite empfehlen