• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail & mobiler eMail-Empfang: "Nur die ersten Zeilen downloaden" ????

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo,

Mein "Problem":

Ich bin unterwegs und möchte mit Apple Mail eMails empfangen - technisch ist das bereits gelöst. Mir geht es darum, dass bei mobilem empfangen von eMails ich nur die ersten Zeilen empfangen möchte und nur auf Wunsch die ganze eMail - in einem zweiten Durchlauf - ganz herunter geladen wird.

Bei meinem PDA kann ich z.B. einstellen, dass nur "die ersten 2kByte einer eMail" geladen werden. Dann kann ich die eMail anklicken und festlegen, dass die ganze eMail herunter geladen wird.

Gibt es denn eine Möglichkeit für eine solche Umsetzung für Apple Mail?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Unter Einstellungen -> Accounts -> Erweitert: "Empfang von EMails größer als xxx KB bestätigen" mit dem entsprechenden Wert (also z. B. 2 für 2 KB füttern).

Ich gebe aber zu, daß es bei hohem Mailaufkommen durchaus sehr nervig wird mit dem Bestätigen.

Der Mail-Client bei den PDAs ist eben auf den mobilen Einsatz "optimiert", u. a. wg. dem meist knappen Speicherplatz der PDAs.

Ich hab grad keinen Win-PC (und auf meinem Mac nur Apple Mail) greifbar, aber evtl. bietet Thunderbird eine entsprechende Funktion a la "Nur Header/Betreff-Zeile laden".
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Danke, schon mal eine kleine Krücke, die mir weiterhilft. Vielleicht gibt es ja noch ein Plugin ....
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Ich denke zwar nicht, dass es da was gibt...aber du kannst ja auch mal im HawkWings-Blog stöbern...da finden sich so ziemlich alle interessanten Tools, Plugins und Infos rund um Apples Mail-Client...!

.:: M ::.