1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail, Mobile Me und Spam

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von mixi, 27.01.10.

  1. mixi

    mixi Alkmene

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    31
    Hi liebe Leute

    Hab seit zwei Wochen Mobile Me als Testaccount und bin bisher auch sehr zufrieden. Nur eines macht mich stutzig: ich bekomme keine Spam Mails mehr. Das ist ja prinzipiell gut, aber ich habe Angst, dass auch wichtige Nachrichten nicht ankommen. Meine primäre Email läuft auf die URL meines Providers; bei dieser habe ich einfach eine Weiterleitung eingerichtet. Nun ist es so, dass auf meine primäre Email Adresse sehr wohl Spam Mails kommen, diese aber nicht bei MobileMe ankommen. Obwohl ich den Spam Filter bei meinem Provider sogar ausgeschalten habe und "alle mails weiterleiten" aktiviert habe.

    Sobald ich Mail am Mac starte wird unten Links die Aktivität angezeigt. Da steht meist sowas wie 3 von 4 emails empfangen.... im Posteingang finde ich dann aber nur ein oder zwei...was ist mit dem rest?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Lg
    M
     
  2. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Hast du schon mal in den Ordner "Werbung" auf deinem Mac oder in MobileMe geschaut?
     
  3. mixi

    mixi Alkmene

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    31
    klar. sind stets leer.
     
  4. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Irgendeine Regel eingestellt, die Werbung automatisch löscht?
     
  5. mixi

    mixi Alkmene

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    31
    negativ.

    komischerweise zeigt es mir am iPod touch immer zwei spam postfächer an und ein postfach mit dem namen "apple mail to do" ....was ist das ...wie bekomme ich es weg?
     
  6. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Die Lösung für deine zwei Spam-Postfächer findest du hier.
    Wo deine Werbung nun landet, kann ich dir dann aber leider auch nicht beantworten, einfach verschwinden dürfte sie allerdings nicht ;)

    Apple Mail To do entsteht, wenn du in Mail Aufgaben erstellst und auf dem Server abspeicherst.
     
  7. mixi

    mixi Alkmene

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    31
    besten dank!

    ..aber so leicht ist es leider nicht. diese hilfe kannte ich schon, hat mir geholfen die doppelten spam folder im Mail und Online los zu werden ...allerdings hab ich trotzdem zwei spam folder am ipod ....!?

    und wie kann ich diese aufgaben wieder löschen? wusste garnicht, dass man aufgaben erstellen kann :) muss unabsichtlich passiert sein. der folder ist ausserdem leer ....

    danke!
     
  8. mixi

    mixi Alkmene

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    31
    kann mir keiner weiter helfen?
     
  9. mixi

    mixi Alkmene

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    31
    hat niemand eine idee dazu ?
     
  10. iSlate

    iSlate Boskoop

    Dabei seit:
    10.01.10
    Beiträge:
    41
    Späte Antwort, aber vielleicht interessiert es andere Nutzer.

    Apple filtert bei mobile me teilweise Spam, ohne das der Nutzer diesen jemals zu Gesicht bekommt. Kein schöner Zug von Apple.:eek:
     
  11. JvW

    JvW Kaiser Alexander

    Dabei seit:
    11.01.11
    Beiträge:
    3.924
    naja ... mein Provider tut das auch, und ich finde das ganz hervorragend. (Allerdings kann ich das abschalten. Was der Grund dafür ist, dass ich es für hervorragend halte: Einmal getestet, über Nacht ...)
     

Diese Seite empfehlen