• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail, Mobile Me und Spam

mixi

Alkmene
Registriert
19.01.10
Beiträge
31
Hi liebe Leute

Hab seit zwei Wochen Mobile Me als Testaccount und bin bisher auch sehr zufrieden. Nur eines macht mich stutzig: ich bekomme keine Spam Mails mehr. Das ist ja prinzipiell gut, aber ich habe Angst, dass auch wichtige Nachrichten nicht ankommen. Meine primäre Email läuft auf die URL meines Providers; bei dieser habe ich einfach eine Weiterleitung eingerichtet. Nun ist es so, dass auf meine primäre Email Adresse sehr wohl Spam Mails kommen, diese aber nicht bei MobileMe ankommen. Obwohl ich den Spam Filter bei meinem Provider sogar ausgeschalten habe und "alle mails weiterleiten" aktiviert habe.

Sobald ich Mail am Mac starte wird unten Links die Aktivität angezeigt. Da steht meist sowas wie 3 von 4 emails empfangen.... im Posteingang finde ich dann aber nur ein oder zwei...was ist mit dem rest?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg
M
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Hast du schon mal in den Ordner "Werbung" auf deinem Mac oder in MobileMe geschaut?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Irgendeine Regel eingestellt, die Werbung automatisch löscht?
 

mixi

Alkmene
Registriert
19.01.10
Beiträge
31
negativ.

komischerweise zeigt es mir am iPod touch immer zwei spam postfächer an und ein postfach mit dem namen "apple mail to do" ....was ist das ...wie bekomme ich es weg?
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Die Lösung für deine zwei Spam-Postfächer findest du hier.
Wo deine Werbung nun landet, kann ich dir dann aber leider auch nicht beantworten, einfach verschwinden dürfte sie allerdings nicht ;)

Apple Mail To do entsteht, wenn du in Mail Aufgaben erstellst und auf dem Server abspeicherst.
 

mixi

Alkmene
Registriert
19.01.10
Beiträge
31
besten dank!

..aber so leicht ist es leider nicht. diese hilfe kannte ich schon, hat mir geholfen die doppelten spam folder im Mail und Online los zu werden ...allerdings hab ich trotzdem zwei spam folder am ipod ....!?

und wie kann ich diese aufgaben wieder löschen? wusste garnicht, dass man aufgaben erstellen kann :) muss unabsichtlich passiert sein. der folder ist ausserdem leer ....

danke!
 

iSlate

Braeburn
Registriert
10.01.10
Beiträge
42
Späte Antwort, aber vielleicht interessiert es andere Nutzer.

Apple filtert bei mobile me teilweise Spam, ohne das der Nutzer diesen jemals zu Gesicht bekommt. Kein schöner Zug von Apple.:eek:
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
naja ... mein Provider tut das auch, und ich finde das ganz hervorragend. (Allerdings kann ich das abschalten. Was der Grund dafür ist, dass ich es für hervorragend halte: Einmal getestet, über Nacht ...)