• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail mit Yahoo einrichten ... HILFE

BAMBABAM

Erdapfel
Registriert
29.05.09
Beiträge
1
Hallo,

nutze jetzt endlich mal meinen mac mini wieder und versuche yahoo in das apple programm Mail reinzukriegen und zu nutzen.
die mails ruft er ab jedoch kann ich keine versenden.

Hier im forum steht dies:
Yahoo

Yahoo Mail bietet keine Anleitung zur einrichtung von Mail. Hier sollte die Vorgehensweise wie oben für Web-Freemail funktionieren mit folgenden Serverdaten.

Posteingangsserver (POP3): pop.mail.yahoo.de (SSL verwenden, Port: 995)

Postausgangsserver (SMTP): smtp.mail.yahoo.de (SSL verwenden, Port: 465, Authentifizierung verwenden)

Account-Name/Anmeldename: Ihre Yahoo! Mail-ID (Ihre Mail-Adresse ohne den Teil "@yahoo.com")

E-Mail-Adresse: Ihre Yahoo! Mail-Adresse (z. B. [email protected])
Kennwort: Ihr Yahoo! Mail-Kennwort

da fallen mir dir ports auf.
in mail jedoch finde ich nur einen port eintrage ort unter "erweitert" dort steht aber nicht ob es für pop oder smpt gilt ....

kann mir jmd vllt ein ausführliches tut schreiben wie ich es reinkriege oder wo ich was genau eintragen muss damit ALLES geht ?

bitte keine nachrichten wie : Es müste dort unter da sein meine ich.
bitte nur wenn jmd sich sicher ist.

Am besten wäre es natürlich wenn es ein screenshot tut gäbe :D

danke schonmal
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Da stellst du ja mal recht hohe Ansprüche an einen Potentiellen Helfer;)

74er

EDIT: Bei Mail unter Einstellungen sollte folgendes stehen:

Bildschirmfoto 2010-02-03 um 21.21.34.jpg