Mail mit SpamSieve legt unerwünschte Ordner an

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.672
Gegeben sind mehrere IMAP-Accounts, die u.a. mit SpamSieve vor unterwünschter Werbung geschützt werden. Die Ordnernamen sind mit dem Hoster abgeglichen und auf Apple Mail angepasst. In den Einstellungen von Apple Mail wird auf Desktop, iPad, iPhone identisch verfahren, so dass überall kongruente Ordnernamen gegeben sind. Dieses Verfahren erlaubt es Regeln auf allen Devices angewendet zu werden. (Näheres lässt sich im Support-Bereich von SpamSieve nachlesen)

Beispiel: Ordner "Sent" auf dem Server wird dort eingstellt als Ordner "Gesendet".

Seit über einem Jahr jedoch legt Apple Mail immer mal wieder einen Ordner "Ist Werbung" oder "Spam" oder "Draft" oder "Archive" an. Die Spam-Nachricht ist dann nicht markiert. Welches Programm, welche Einstellung dieses Verhalten auslöst, lässt sich nicht herausfinden. Es sind alte Ordnernamen, die längst gelöscht sind. Im Verdacht habe ich iCloud. Nicht auszuschließen sind aber auch Server-Client-Probleme.

Kennt jemand dieses Verhalten und weiß wie dem beizukommen ist?
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.672
Problem gelöst: Es waren einige Spam-Filter beim Hoster. Diese spielten die Ordner in Apple Mail ein, sobald sie aktiv wurden. Ich konnte sie auf nur markieren einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik