• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail mit mehreren Accounts - SMTP-Problem

skee

Jonagold
Registriert
26.09.08
Beiträge
20
Hallo,

ich besitze mehrere Mail-Accounts, die ich alle unter Mail eingerichtet habe.
Ich möchte bei jedem Account einen anderen Absender benutzen, also über einen anderen SMTP-Account verschicken.
Das kann ich einerseits über das Auswahlmenü beim Erstellen einer neuen Email, aber eigentlich habe ich das so eingestellt, dass bei jedem Account ein eigener SMTP-Server ausgewählt wurde und "nur diesen Server benutzen" markiert ist.
Trotzdem wählt Mail immer den gleichen SMTP-Server, ganz egal, von welchem Account ich die Email verschicken will.
Ist das ein Bug? Habt ihr auch so ein Verhalten beobachtet?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Beim Antworten wird mit deiner Konfiguration der SMTP-Server vom zugehörigen Account gewählt.

Wenn Du eine neue Mail erstellst, wird der Server gewählt, dessen Postfach aktuell markiert ist. Man kann aber auch Einstellen, dass bei neuen Mails ein bestimmter Server verwendet wird. Dies wird wohl bei Dir der Fall sein.

Schau mal in den Einstellungen unter "Verfassen". Beim Punkt "Neue E-Mails senden von:" müsste Account des ausgewählten Postfachs ausgewählt sein. Ansonsten musst Du es aus der DropDown-Liste auswählen. (siehe angehängtes Bild)
Standardwert 2013-02-05 um 17.06.52.jpg
 

skee

Jonagold
Registriert
26.09.08
Beiträge
20
Aaah, perfekt! Damit hab ich das gelöst. Vielen Dank!