• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail mit GoogleMail

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
habe mir heute eine Googlemail Adresse gemacht, da mir meine 12MB bei Web.de auf den Geist gehen..

naja. soweit so gut. Ich habe allerdings ein Problem. Wenn ich nun mit meinem GoogleMail Acount eine Email über Mail verschicke, zeigt es mir die gesendete eMail als neue Email unten im Dock und in der Seitenleiste von Mail an. (siehe Anhang)

bekomme ich das irgendwie weg? was mach ich falsch? ich will nicht jedesmal, wenn ich eine Email verschicke, im Dock ne neue Email angezeigt bekommen und sie dann im ''gesendet'' Ordner als ''gelesen'' makieren..
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    151,8 KB · Aufrufe: 63
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    29,1 KB · Aufrufe: 102

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Ich hab die Ordner unten auch, seit ich auf IMAP umgestellt habe, denke es hängt mit dem zusammen. Lg
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Das ist "normal".
Das liegt an dem IMAP Server von Google Mail.

Bei mir ist es so, dass jede Mail welche gesendet wird, außer die direkt aus dem Webinterface, zeigt Mail an. Stört mich aber nicht wirklich.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
aber das muss doch irgendwie zu umgehen sein?
hat bei web.de über imap doch auch ohne probleme geklappt, da hat es mir die gesendeten emails auch nicht als neue email angezeigt..

das würde mir jetzt schon ein wenig auf den geist gehen, wenn ich jedes mal, wenn ich ne mail verschicke, im dock 2 neue emails angezeigt bekomme...
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
kann mir jemand sagten, warum mein Mail keinen Eingangston für Emails abspielt?
in den Einstellungen habe ich soweit alles eingestellt.
hat früher bei meiner Web.de Adresse problemlos geklappt. Jetzt mit Googlemail nicht mehr.

Liegt das irgendwie mit Googlemail zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet: