1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail mit GoogleMail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Mase88, 28.04.09.

  1. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    habe mir heute eine Googlemail Adresse gemacht, da mir meine 12MB bei Web.de auf den Geist gehen..

    naja. soweit so gut. Ich habe allerdings ein Problem. Wenn ich nun mit meinem GoogleMail Acount eine Email über Mail verschicke, zeigt es mir die gesendete eMail als neue Email unten im Dock und in der Seitenleiste von Mail an. (siehe Anhang)

    bekomme ich das irgendwie weg? was mach ich falsch? ich will nicht jedesmal, wenn ich eine Email verschicke, im Dock ne neue Email angezeigt bekommen und sie dann im ''gesendet'' Ordner als ''gelesen'' makieren..
     

    Anhänge:

  2. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Ich hab die Ordner unten auch, seit ich auf IMAP umgestellt habe, denke es hängt mit dem zusammen. Lg
     
  3. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.509
    Das ist "normal".
    Das liegt an dem IMAP Server von Google Mail.

    Bei mir ist es so, dass jede Mail welche gesendet wird, außer die direkt aus dem Webinterface, zeigt Mail an. Stört mich aber nicht wirklich.
     
  4. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    aber das muss doch irgendwie zu umgehen sein?
    hat bei web.de über imap doch auch ohne probleme geklappt, da hat es mir die gesendeten emails auch nicht als neue email angezeigt..

    das würde mir jetzt schon ein wenig auf den geist gehen, wenn ich jedes mal, wenn ich ne mail verschicke, im dock 2 neue emails angezeigt bekomme...
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
  6. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
  7. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    kann mir jemand sagten, warum mein Mail keinen Eingangston für Emails abspielt?
    in den Einstellungen habe ich soweit alles eingestellt.
    hat früher bei meiner Web.de Adresse problemlos geklappt. Jetzt mit Googlemail nicht mehr.

    Liegt das irgendwie mit Googlemail zusammen?
     
    #7 Mase88, 28.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.09

Diese Seite empfehlen