hey zusammen,
bin kurz vor'm verzweifeln
! seit ein paar tagen macht es mein mail-programm nicht mehr: ich konnte, bis vor kurzem noch e-mails von meinem gmx account empfangen, jedoch schon länger nicht mehr über mail senden (ging am anfang aber auch!).
ich habe jetzt alle möglichen kombinationen durchprobiert (smtp server bzw. mail.gmx.net, verschiedene port nummern, meine e-mail adresse bzw. benutzernummer bei gmx, identifizierung über md5-challenge-response etc.pp.).
muss zugeben, dass ich völlig die übersicht darüber verloren habe, welche eingaben meine 'ursprünglichen' eingaben waren...
außerdem zeigt er mir dauernd an, dass der server keine verbindung zum internet hätte- wie kann das nun wieder sein?
hier noch meine derzeitigen eingaben.... aber wie gesagt: probiere verschiedene kombis durch:
servertyp: gmx.pop
beschreibung: gmx
e-mail adresse: [email protected]
vollständiger name: nina christin
servername: smtp.gmx.net
benutzername: ninachristin
kennwort: xx
port: 995
ssl aktiviert
identifizierung: kennwort
außerdem habe ich gelesen, dass sich die portnummern von land zu land unterscheiden können- ich lebe in den niederlanden... ob das ein grund sein könnte???
wäre über hilfe soooooo dankbar!
lg nina
bin kurz vor'm verzweifeln

ich habe jetzt alle möglichen kombinationen durchprobiert (smtp server bzw. mail.gmx.net, verschiedene port nummern, meine e-mail adresse bzw. benutzernummer bei gmx, identifizierung über md5-challenge-response etc.pp.).
muss zugeben, dass ich völlig die übersicht darüber verloren habe, welche eingaben meine 'ursprünglichen' eingaben waren...
außerdem zeigt er mir dauernd an, dass der server keine verbindung zum internet hätte- wie kann das nun wieder sein?
hier noch meine derzeitigen eingaben.... aber wie gesagt: probiere verschiedene kombis durch:
servertyp: gmx.pop
beschreibung: gmx
e-mail adresse: [email protected]
vollständiger name: nina christin
servername: smtp.gmx.net
benutzername: ninachristin
kennwort: xx
port: 995
ssl aktiviert
identifizierung: kennwort
außerdem habe ich gelesen, dass sich die portnummern von land zu land unterscheiden können- ich lebe in den niederlanden... ob das ein grund sein könnte???
wäre über hilfe soooooo dankbar!
lg nina