1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Mail mit Exchange 2007 verbinden klappt nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von derbrian, 05.01.10.

  1. derbrian

    derbrian Idared

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    24
    Hi,

    ich würde gerne mein Apple Mail (Snow Leopard 1.6) an Exchange 2007 anbinden. Aber leider funktioniert die Verbindung nicht. Angeblich ist das Passwort falsch.

    Laut Apple muß der Exchange Web Service aktivert werden. Dieser ist aber nach der Installation des Servers noch deaktiviert. Wie aktiviere ich diesen?

    Oder was mache ich falsch?

    Ich habe mein Iphone mit den gleichen Zugangsdaten und Domains eingerichtet und alles hat in 5 Minuten geklappt.

    Was läuft hier schief?

    Danke & Gruss Brian
     
  2. derbrian

    derbrian Idared

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    24
    Hi,

    Problem erkannt.

    Apple sagt:

    Hinweise zum Verwenden von Exchange 2007-Accounts (EWS) in Mail:

    * Auf dem Exchange 2007-Server muss das Exchange Server 2007 Service Pack 1 Update Rollup 4 oder neuer installiert sein.
    * Sie können beliebig viele Exchange 2007-Accounts (EWS) in Mail einrichten.
    * Exchange 2007-Accounts verwenden das Exchange Web Services-Protokoll.

    OK, da ist die Lösung mein Server hat nur das ServicePack 1 und keine Rollup4.

    Dann werde ich erst einmal den Server Updaten.
     
  3. derbrian

    derbrian Idared

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    24
    Guten morgen und gute Nachrticht.

    Nachdem ich das RollUp9 installiert hatte funktionierte die Anbindung des Apple Mail Programms sofort.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Danke für eure Anteilnahmen.

    Es muß mindestens das SP1 und das RollUp4 auf dem Exchange 2007 installierte sein damit das Apple Mail mit dem Exchange funktioniert.

    Das Leben kann so einfach sein. [​IMG]

    Danke & Gruss Brian
     

Diese Seite empfehlen