[10.6 Snow Leopard] Mail mit Exchange 2007 verbinden klappt nicht

derbrian

Idared
Registriert
04.12.07
Beiträge
24
Hi,

ich würde gerne mein Apple Mail (Snow Leopard 1.6) an Exchange 2007 anbinden. Aber leider funktioniert die Verbindung nicht. Angeblich ist das Passwort falsch.

Laut Apple muß der Exchange Web Service aktivert werden. Dieser ist aber nach der Installation des Servers noch deaktiviert. Wie aktiviere ich diesen?

Oder was mache ich falsch?

Ich habe mein Iphone mit den gleichen Zugangsdaten und Domains eingerichtet und alles hat in 5 Minuten geklappt.

Was läuft hier schief?

Danke & Gruss Brian
 

derbrian

Idared
Registriert
04.12.07
Beiträge
24
Hi,

Problem erkannt.

Apple sagt:

Hinweise zum Verwenden von Exchange 2007-Accounts (EWS) in Mail:

* Auf dem Exchange 2007-Server muss das Exchange Server 2007 Service Pack 1 Update Rollup 4 oder neuer installiert sein.
* Sie können beliebig viele Exchange 2007-Accounts (EWS) in Mail einrichten.
* Exchange 2007-Accounts verwenden das Exchange Web Services-Protokoll.

OK, da ist die Lösung mein Server hat nur das ServicePack 1 und keine Rollup4.

Dann werde ich erst einmal den Server Updaten.
 

derbrian

Idared
Registriert
04.12.07
Beiträge
24
Guten morgen und gute Nachrticht.

Nachdem ich das RollUp9 installiert hatte funktionierte die Anbindung des Apple Mail Programms sofort.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Danke für eure Anteilnahmen.

Es muß mindestens das SP1 und das RollUp4 auf dem Exchange 2007 installierte sein damit das Apple Mail mit dem Exchange funktioniert.

Das Leben kann so einfach sein.
biggrin.gif


Danke & Gruss Brian