• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail mit Anhang werden nicht gesendet!

st-inka

Erdapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem: Seit ich Leopard habe kann ich nur noch ganz selten Mails mit Anhang verschicken. Mails ohne Anhang werden sofort versendet, bei Mails mit Anhang nimmt die Übertragungsrate immer mehr ab, bis sie schließlich bei 0 kb/s angelangt ist - und die Mail wird dann nicht verschickt. An machen Tagen, wenn ich es mehrfach versuche, klappt es dann doch, aber in 9 von 10 Fällen leider nicht! Kann mir bitte jemand helfen?! Danke, Inka
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
hmmm.... also mir ist gerade aufgefallen, dass all meine Mails mit Anhang anscheinend nie den Empfänger erreicht haben....
Also eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten, auf meinem iMac sieht es aus, als sei das Mail normal verschickt worden... Angekommen ist es aber nie... habs gestern mehrfach mit meiner Freundin ausprobiert, ihr MacBook hat nur die Mails ohne Anhang erhalten. Egal auf welche Art ich den Anhang eingefügt habe, ob per Drag&Drop oder übers Menü einfügen....

Hat jemand schon eine Lösung?
Ich melde mich jetzt gleich beim Support.
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Bei welchem Anbieter bist du denn? Tritt das mit allen Konten auf?
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
hallo
ich bin bei Sunrise (Schweiz).
bis jetzt hatte ich nur Probleme, anhänge von Mobilme im Mail zu schicken... über das Webportal funktionierte es heute morgen jedoch ohne Probleme...
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Ich habe mit beiden leider keine Erfahrung. Was ich sagen kann: möglicherweise sind die Anhänge einfach zu groß - oft liegt die Maximalgröße bei 10MB. Anbieter wie gMail blocken auch E-Mails mit ausführbaren Anhängen (exe-Dateien oder sowas).

Leider habe ich grad auch keine weiteren Vorschläge parat :)
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
Neinein, der kleinste Anhang, mit welchem ich das probierte war gerade mal 60kb gross. Es muss fast am Mail liegen!
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Es muss fast am Mail liegen!

Probier's mal mit einem anderen Benutzeraccount am gleichen Rechner. Wenn es da geht, dann liegt es quasi an dir :) Nächste Schritte beim Eingrenzen wären dann: probier's an einem anderen Rechner in deinem aktuellen und dann mit deinem Rechner in einem anderen Netzwerk.
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
ja, habe einen Testaccount vom Helpdesk bekommen, werde diesen heute abend, oder morgen testen!