1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail mit Anhang werden nicht gesendet!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von st-inka, 09.11.08.

  1. st-inka

    st-inka Erdapfel

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ich habe ein Problem: Seit ich Leopard habe kann ich nur noch ganz selten Mails mit Anhang verschicken. Mails ohne Anhang werden sofort versendet, bei Mails mit Anhang nimmt die Übertragungsrate immer mehr ab, bis sie schließlich bei 0 kb/s angelangt ist - und die Mail wird dann nicht verschickt. An machen Tagen, wenn ich es mehrfach versuche, klappt es dann doch, aber in 9 von 10 Fällen leider nicht! Kann mir bitte jemand helfen?! Danke, Inka
     
  2. highbuilder

    highbuilder Jamba

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    58
    hmmm.... also mir ist gerade aufgefallen, dass all meine Mails mit Anhang anscheinend nie den Empfänger erreicht haben....
    Also eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten, auf meinem iMac sieht es aus, als sei das Mail normal verschickt worden... Angekommen ist es aber nie... habs gestern mehrfach mit meiner Freundin ausprobiert, ihr MacBook hat nur die Mails ohne Anhang erhalten. Egal auf welche Art ich den Anhang eingefügt habe, ob per Drag&Drop oder übers Menü einfügen....

    Hat jemand schon eine Lösung?
    Ich melde mich jetzt gleich beim Support.
     
  3. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Bei welchem Anbieter bist du denn? Tritt das mit allen Konten auf?
     
  4. highbuilder

    highbuilder Jamba

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    58
    hallo
    ich bin bei Sunrise (Schweiz).
    bis jetzt hatte ich nur Probleme, anhänge von Mobilme im Mail zu schicken... über das Webportal funktionierte es heute morgen jedoch ohne Probleme...
     
  5. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Ich habe mit beiden leider keine Erfahrung. Was ich sagen kann: möglicherweise sind die Anhänge einfach zu groß - oft liegt die Maximalgröße bei 10MB. Anbieter wie gMail blocken auch E-Mails mit ausführbaren Anhängen (exe-Dateien oder sowas).

    Leider habe ich grad auch keine weiteren Vorschläge parat :)
     
  6. highbuilder

    highbuilder Jamba

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    58
    Neinein, der kleinste Anhang, mit welchem ich das probierte war gerade mal 60kb gross. Es muss fast am Mail liegen!
     
  7. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Probier's mal mit einem anderen Benutzeraccount am gleichen Rechner. Wenn es da geht, dann liegt es quasi an dir :) Nächste Schritte beim Eingrenzen wären dann: probier's an einem anderen Rechner in deinem aktuellen und dann mit deinem Rechner in einem anderen Netzwerk.
     
  8. highbuilder

    highbuilder Jamba

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    58
    ja, habe einen Testaccount vom Helpdesk bekommen, werde diesen heute abend, oder morgen testen!
     

Diese Seite empfehlen