• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail mit Accounts bei 2 Anbietern

phillie

Erdapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
5
Hallo,

ich bin seit Kürze stolzer Besitzer eines MacBooks.
Beim Einrichten von Mail habe ich allerdings ein Problem.
Habe meinen ersten Account bei gmx als pop prima hinbekommen.
Ich möchte alerdings noch einen weiteren Account eines anderen Providers als pop hinzufügen.
Wenn ich dazu in Mail einen neuen Account anlegen möchte, bekomme cich den Hinweis, dass bereits ein pop-Account existiert.
Kann mir jemand sagen, wie ich den zweiten Provider hinzufügen kann
Danke! Phil
 

ruelpsnase

Tokyo Rose
Registriert
07.07.07
Beiträge
71
Hmmm... ich hab' hier ähhh.... auf jeden Fall ganz viele Accounts. Einmal .mac, mehrere POP3 und mehrere IMAP, davon einige per SSL. Funktionieren tut es also auf jeden Fall.
Eigentlich muss man nur in Mail per Menü "Mail -> Einstellungen" auf den Reiter "Accounts" klicken und dann den Button mit dem Pluszeichen ganz unten links treffen. Als Servertyp dann "POP" eingeben und den ganzen restlichen Krempel. Wie erwähnt - sollte kein Problem sein.
 

phillie

Erdapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
5
ähem danke,
vielleicht sind pc user ja etwas blöder ; )
hatte nicht gesehen, dass der name geändert werden muss und bin daher davon ausgegangen dass wohlmöglich nur ein pop acc machbar ist
merci vielmals phil