1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail mit Accounts bei 2 Anbietern

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von phillie, 01.10.07.

  1. phillie

    phillie Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich bin seit Kürze stolzer Besitzer eines MacBooks.
    Beim Einrichten von Mail habe ich allerdings ein Problem.
    Habe meinen ersten Account bei gmx als pop prima hinbekommen.
    Ich möchte alerdings noch einen weiteren Account eines anderen Providers als pop hinzufügen.
    Wenn ich dazu in Mail einen neuen Account anlegen möchte, bekomme cich den Hinweis, dass bereits ein pop-Account existiert.
    Kann mir jemand sagen, wie ich den zweiten Provider hinzufügen kann
    Danke! Phil
     
  2. ruelpsnase

    ruelpsnase Tokyo Rose

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    71
    Hmmm... ich hab' hier ähhh.... auf jeden Fall ganz viele Accounts. Einmal .mac, mehrere POP3 und mehrere IMAP, davon einige per SSL. Funktionieren tut es also auf jeden Fall.
    Eigentlich muss man nur in Mail per Menü "Mail -> Einstellungen" auf den Reiter "Accounts" klicken und dann den Button mit dem Pluszeichen ganz unten links treffen. Als Servertyp dann "POP" eingeben und den ganzen restlichen Krempel. Wie erwähnt - sollte kein Problem sein.
     
  3. phillie

    phillie Erdapfel

    Dabei seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    5
    ähem danke,
    vielleicht sind pc user ja etwas blöder ; )
    hatte nicht gesehen, dass der name geändert werden muss und bin daher davon ausgegangen dass wohlmöglich nur ein pop acc machbar ist
    merci vielmals phil
     

Diese Seite empfehlen