• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mail Migration?

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Hallo zusammen,

wie kann ich die Mail Daten (Alles: Accounts, Regeln, E-Mails etc..) am einfachsten von einem PowerBook auf einen iMac übertragen?

Danke und Gruss

Ja, den habe ich dann jetzt auch gefunden, da ich aber kein FireWire 400 Kabel besitze ( iMac hat leider kein FW 800) nützt es mir leider nix.

Wenn es die gleichen Betriebssysteme sind (Panther auf Tiger oder umgekehrt geht nicht!):
einfach den Ordner "Mail" in Users/Library und die Datei "com.apple.mail.plist" aus Users/Library/Preferences kopieren/auf Cd brennen und auf dem anderen Mac wieder in die o.g. Orte einfügen. (ggf. ersetzen) ;-)

• Like
Reaktionen: CamBridge
Ja, die CD-Variante hat gut funktioniert. Passwörter mussten zwar noch manuell nachgetragen werden, aber das war kein Aufwand. Danke.