1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail Migration?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von CamBridge, 15.06.06.

  1. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Hallo zusammen,

    wie kann ich die Mail Daten (Alles: Accounts, Regeln, E-Mails etc..) am einfachsten von einem PowerBook auf einen iMac übertragen?

    Danke und Gruss
     
  2. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Migrations-Assistent? o_O
     
  3. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Ja, den habe ich dann jetzt auch gefunden, da ich aber kein FireWire 400 Kabel besitze ( iMac hat leider kein FW 800) nützt es mir leider nix.
     
  4. kid

    kid Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    17
    Wenn es die gleichen Betriebssysteme sind (Panther auf Tiger oder umgekehrt geht nicht!):
    einfach den Ordner "Mail" in Users/Library und die Datei "com.apple.mail.plist" aus Users/Library/Preferences kopieren/auf Cd brennen und auf dem anderen Mac wieder in die o.g. Orte einfügen. (ggf. ersetzen) ;)
     
    CamBridge gefällt das.
  5. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Ja, die CD-Variante hat gut funktioniert. Passwörter mussten zwar noch manuell nachgetragen werden, aber das war kein Aufwand. Danke.
     
  6. kid

    kid Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    17
    Bitte! Gern.
     

Diese Seite empfehlen