Mail Migration?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von CamBridge, 15.06.06.

  1. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Hallo zusammen,

    wie kann ich die Mail Daten (Alles: Accounts, Regeln, E-Mails etc..) am einfachsten von einem PowerBook auf einen iMac übertragen?

    Danke und Gruss
     
  2. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    605
    Migrations-Assistent? o_O
     
  3. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Ja, den habe ich dann jetzt auch gefunden, da ich aber kein FireWire 400 Kabel besitze ( iMac hat leider kein FW 800) nützt es mir leider nix.
     
  4. kid

    kid Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    17
    Wenn es die gleichen Betriebssysteme sind (Panther auf Tiger oder umgekehrt geht nicht!):
    einfach den Ordner "Mail" in Users/Library und die Datei "com.apple.mail.plist" aus Users/Library/Preferences kopieren/auf Cd brennen und auf dem anderen Mac wieder in die o.g. Orte einfügen. (ggf. ersetzen) ;)
     
    CamBridge gefällt das.
  5. CamBridge

    CamBridge Adams Apfel

    Dabei seit:
    24.02.05
    Beiträge:
    518
    Ja, die CD-Variante hat gut funktioniert. Passwörter mussten zwar noch manuell nachgetragen werden, aber das war kein Aufwand. Danke.
     
  6. kid

    kid Granny Smith

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    17
    Bitte! Gern.