1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail: Meine Mails sind weg!

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Shebsl, 15.10.07.

  1. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    Hi,

    seltsame Sache: wollte gerade nen Email-Ordner mit lokal gespeicherten Mails umbenennen. Darauf kam eine Fehlermeldung: "...konnte nicht umbenannt werden." Wurde aber doch unbenannt, allerdings sind jetzt alle meine Emails, die in dem Ordner waren weg. Das Symbol des Ordners ist jetzt auch auf einmal weiss und nicht mehr blau.
    Was ist denn da passiert?!
     
  2. acqua

    acqua Tokyo Rose

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    66
    Schau halt mal in Library/Mail/Mailboxes/ nach, ob der entsprechende Ordner noch da ist und die Mails noch drin sind!
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    In Mail sind Ordner normalerweise gleichzeitig Mailboxen. Es gibt allerdings auch Ordner, die nur dazu da sind, um andere Ordner (= Mailboxen) hineinzupacken, zum Beispiel, weil man Mailboxen ordnen möchte. Diese zweite Art von Ordnern (= bloß reine Ordner, keine Mailboxen) sind weiß.

    Mit anderen Worten: Durch das Umbenennen hast du offenbar aus dem Ordner, der eine Mailbox war, einen Ordner gemacht, der keine Mailbox mehr ist und daher auch keine Mails enthalten kann.

    Wenn du acquas Tipp befolgst und im Finder die "verschwundene" Mailbox noch findest, dann könnte es reichen, in Mail den Ordner wieder zurückzubenennen.
     
  4. Shebsl

    Shebsl Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    317
    In der Library waren die Ordner noch vorhanden. Hab sie jetzt noch einmal komplett importiert, jetzt ist wieder alles OK. Was einem doch manchmal so passiert... Naja, danke ihr zwei.
    Gruß.
     

Diese Seite empfehlen