1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: mein Passwort wird nicht mehr akzepziert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lefpik, 09.11.09.

  1. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Also seit heute kann ich am iMac mit Mail keine emails mehr abrufen. Ich hab definitiv seit gestern nichts am Mac geändert.
    Es kommt immer beim Abrufversuch ein Fenster in dem ich mein Kennwort eingeben muss, ob wohl es im Schlüsselbund gespeichert ist. Selbst wenn ich dort mein Kennwort eingebe sagt mir Mail, dass der Server (googlemail) dieses nicht akzeptiert. Es ist aber natürlich richtig, denn ich kann mich nach wie vor über den Internetbrowser bei googlemail einloggen und auch aufs iPhone bekomme ich nach wie vor meine mails.

    Was meint Ihr? was kann das sein und was kann ich tun?

    PS: also seit SL habe ich solche Problem fast jede Woche. Ätz.:-c
     
  2. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    PS: Dasselbe übrigens wenn ich die Firewall ausschalte.

    Möchte ungern meinen Account löschen und neu anlegen, weil ich mir viele emails auf dem Rechner gespeichert habe.
     
  3. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Wie oft lässt du Mail dein Postfach abfragen? Also bei GMX z.B. hab ich das Problem auch ab und an, wenn die Abfrageintervalle zu kurz sind.
     
  4. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Alle 5 Minuten. Aber diese EInstellung macht nix aus.
     
  5. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Vielleicht ist der Server grad down? Kommt hin und wieder mal vor... Mail zeigt dann verwirrenderweise den Dialog "Bitte Passwort für den Mailserver eingeben" an. Ich kenn das von meinem gMail-Account.
     
  6. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Also wenn ich bei mir von 5 auf 10 Minuten erhöhe, dann schweigen diese Passwort-Eingabefenster. Ist auch ein bekanntes Problem (Feature?) von GMX, aber ob das bei googlemail auch so ist, weiß ich leider nicht.
     
  7. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Also der Server ist nicht down. Wie gesagt ich kann über den Internet-Browser oder über das iPhone ganz normal auf meine emails zugreifen. Die Abfrage-Intervalle sind auch absolut unrelevant für mein Problem.
     

Diese Seite empfehlen