1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail > Mehrere Absender

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von alemoa, 18.06.09.

  1. alemoa

    alemoa Jonagold

    Dabei seit:
    08.07.06
    Beiträge:
    19
    Moin :)

    Ich möchte aus Mail verschiedene Absenderadressen benutzen, den Trick mit dem Trennen der Mailadressen durch Kommata benutze ich auch schon. Ich würde nun aber gerne auch den Adressen verschiedene Namen zuweisen, da einige davon Verteilermails sind, und mein Name da nicht im Zusammenhang auftauchen soll. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Das manuelle Wechseln in den Einstellungen ist auch so ein bisschen mühsam. :innocent:
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Das geht sicher über "Regeln" - lies mal in der Hilfe nach, vermutlich wirst du fündig.
    salome
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ein ausgesprochen hilfreicher Post. "Das geht sicher irgendwie, schau mal."
    Ich finde in den Regeln nichts, was da passen würde, man könnte höchstens probieren, auch im 'Name'-Feld mehrere Namen mit Komma getrennt einzugeben - ich bezweifle aber, daß das etwas bringt.
    Ich würde empfehlen, für die fraglichen Verteiler lieber ein eigenes Mailkonto bei einem Freemailer einzurichten und den Posteingang dort auf das Hauptkonto weiterzuleiten. Außerdem kann man natürlich in Mail auch viele Mailkonto automatisch abfragen lassen und beim Senden aus diesen Absenderkonten wählen.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hast schon recht - aber wenigstens ist der Thread am Leben gehalten.
    Ich hab mich davon Entourage beeinflussen lassen, wo man eine Gruppe bilden kann und dann via Regeln den Absender der Gruppe zuordnen.
    Mit einem Script müsste das aber auch in Mail gehen.
    Ich bereue
    salome
     
  5. alemoa

    alemoa Jonagold

    Dabei seit:
    08.07.06
    Beiträge:
    19
    Das mit der Komma-Trennung geht leider nicht - das war auch mein erster Gedanken. :(

    Das Free-Mail-Konto sagt mir jetzt nicht so zu als Lösung, aber wenn es nicht anders geht, werde ich das wohl so regeln müssen.

    Es geht hierbei auch darum, dass zum Teil auch einzelne Mails beantwortet werden sollen und bevorzugterweise dann nicht direkt mein Name als Absender drin steht, sondern eben diese NGO. Wenn es also doch irgendeine Möglichkeit gibt, das über ein Auswählen des Absenders hinzubekommen, wäre das klasse. (Das manuelle Wechseln des Absenders ist nämlich auf Dauer nicht so der Hit...)
     

Diese Seite empfehlen