• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail > Mehrere Absender

alemoa

Jonagold
Registriert
08.07.06
Beiträge
19
Moin :)

Ich möchte aus Mail verschiedene Absenderadressen benutzen, den Trick mit dem Trennen der Mailadressen durch Kommata benutze ich auch schon. Ich würde nun aber gerne auch den Adressen verschiedene Namen zuweisen, da einige davon Verteilermails sind, und mein Name da nicht im Zusammenhang auftauchen soll. Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Das manuelle Wechseln in den Einstellungen ist auch so ein bisschen mühsam. :innocent:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das geht sicher über "Regeln" - lies mal in der Hilfe nach, vermutlich wirst du fündig.
salome
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ein ausgesprochen hilfreicher Post. "Das geht sicher irgendwie, schau mal."
Ich finde in den Regeln nichts, was da passen würde, man könnte höchstens probieren, auch im 'Name'-Feld mehrere Namen mit Komma getrennt einzugeben - ich bezweifle aber, daß das etwas bringt.
Ich würde empfehlen, für die fraglichen Verteiler lieber ein eigenes Mailkonto bei einem Freemailer einzurichten und den Posteingang dort auf das Hauptkonto weiterzuleiten. Außerdem kann man natürlich in Mail auch viele Mailkonto automatisch abfragen lassen und beim Senden aus diesen Absenderkonten wählen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast schon recht - aber wenigstens ist der Thread am Leben gehalten.
Ich hab mich davon Entourage beeinflussen lassen, wo man eine Gruppe bilden kann und dann via Regeln den Absender der Gruppe zuordnen.
Mit einem Script müsste das aber auch in Mail gehen.
Ich bereue
salome
 

alemoa

Jonagold
Registriert
08.07.06
Beiträge
19
Das mit der Komma-Trennung geht leider nicht - das war auch mein erster Gedanken. :(

Das Free-Mail-Konto sagt mir jetzt nicht so zu als Lösung, aber wenn es nicht anders geht, werde ich das wohl so regeln müssen.

Es geht hierbei auch darum, dass zum Teil auch einzelne Mails beantwortet werden sollen und bevorzugterweise dann nicht direkt mein Name als Absender drin steht, sondern eben diese NGO. Wenn es also doch irgendeine Möglichkeit gibt, das über ein Auswählen des Absenders hinzubekommen, wäre das klasse. (Das manuelle Wechseln des Absenders ist nämlich auf Dauer nicht so der Hit...)