1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail - Markierte eMail automatisch verschieben

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von skepsis, 13.11.09.

  1. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Hallo zusammen,

    ich hätte gerne, dass Mail, wenn ich eine eMail als "markiert" kennzeichne, sie in einen entsprechenden Unterordner verschiebt.

    Geht das?
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    versuch mal auf das "+" unten links zu klicken, dann neues intelligentes Postfach erstellen mit der Regel: enthält Emails, die alle Eigenschaften erfüllen: Email ist markiert.

    Allerdings wird das mit dem verschieben nicht klappen, sie werden wohl weiterhin im Eingang angezeigt...
    Ich hoffe, das löst dein Problem zufriedenstellend.
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Vielleicht klappt das auch, wenn man normale Regeln erstellt (keinen intelligenten Ordner)? Dort gibt es auch jeden Fall die Möglichkeit eMails zu verschieben. Habe grade kein Mac OS hier, aber guck dir die Funktion mal an...
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Weder normale Regeln noch intelligente Postfächer können das.

    Lösbar ist das nur mit dem Plug-In Mail Act-On.
    Gruß Pepi
     
    skepsis gefällt das.
  5. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Danke!
     
  6. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Plugin ist installiert.

    Nur wo kann ich bei den Regeln den Status "eMail ist markiert" auswählen? Vielleicht gibt es auch etwas Alternatives ... sollte nach Möglichkeit aber mit einem Klick / Tastendruck geschehen.
    Hat jemand eine Idee?

    Hintergrund: Ich habe 3 IMAP Accounts. Und wenn ich eine eMail als "erledigt" oder sonstwie markiere, möchte ich dass jeweils die eMail in den "done" Ordner des jeweiligen Accounts automatisch verschwindet!
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Bitte sei so lieb und eröffne doch beim nächsten Mal die Threads im richtigen Forenbereich. Mail-Themen gehören zu Email, nicht zu OS X. Ich verschiebe den Thread nun dorthin.
     
  8. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Pardons!
    Das Unterforum habe ich nicht entdeckt ... ich habe dann OS X gewählt, weil Mail ja Teil von OS X ist und somit für mich am nächsten lag! ;)
     
  9. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Schau doch mal in die Einstellungen, dort sollte mit der Installation von Mail-Act-On unter dem Punkt „Regeln“ entsprechend eine neue Rubrik erscheinen. Dort legst du eine Regel an, die deine Mail markiert und in ein Postfach deiner Wahl verschiebt und weist ihr eine Tastenkombi zu.

    Dann die gewünschte Mail auswählen und die Tastenkombination drücken … wenn man sich ein mal an den Workflow gewöhnt hat, kann man nicht mehr ohne.
     

Diese Seite empfehlen