Mail - Markierte eMail automatisch verschieben

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Hallo zusammen,

ich hätte gerne, dass Mail, wenn ich eine eMail als "markiert" kennzeichne, sie in einen entsprechenden Unterordner verschiebt.

Geht das?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
versuch mal auf das "+" unten links zu klicken, dann neues intelligentes Postfach erstellen mit der Regel: enthält Emails, die alle Eigenschaften erfüllen: Email ist markiert.

Allerdings wird das mit dem verschieben nicht klappen, sie werden wohl weiterhin im Eingang angezeigt...
Ich hoffe, das löst dein Problem zufriedenstellend.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Vielleicht klappt das auch, wenn man normale Regeln erstellt (keinen intelligenten Ordner)? Dort gibt es auch jeden Fall die Möglichkeit eMails zu verschieben. Habe grade kein Mac OS hier, aber guck dir die Funktion mal an...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Weder normale Regeln noch intelligente Postfächer können das.

Lösbar ist das nur mit dem Plug-In Mail Act-On.
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: skepsis

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Plugin ist installiert.

Nur wo kann ich bei den Regeln den Status "eMail ist markiert" auswählen? Vielleicht gibt es auch etwas Alternatives ... sollte nach Möglichkeit aber mit einem Klick / Tastendruck geschehen.
Hat jemand eine Idee?

Hintergrund: Ich habe 3 IMAP Accounts. Und wenn ich eine eMail als "erledigt" oder sonstwie markiere, möchte ich dass jeweils die eMail in den "done" Ordner des jeweiligen Accounts automatisch verschwindet!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Bitte sei so lieb und eröffne doch beim nächsten Mal die Threads im richtigen Forenbereich. Mail-Themen gehören zu Email, nicht zu OS X. Ich verschiebe den Thread nun dorthin.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Bitte sei so lieb und eröffne doch beim nächsten Mal die Threads im richtigen Forenbereich. Mail-Themen gehören zu Email, nicht zu OS X. Ich verschiebe den Thread nun dorthin.

Pardons!
Das Unterforum habe ich nicht entdeckt ... ich habe dann OS X gewählt, weil Mail ja Teil von OS X ist und somit für mich am nächsten lag! ;)
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Plugin ist installiert.

Nur wo kann ich bei den Regeln den Status "eMail ist markiert" auswählen? Vielleicht gibt es auch etwas Alternatives ... sollte nach Möglichkeit aber mit einem Klick / Tastendruck geschehen.
Hat jemand eine Idee?

Hintergrund: Ich habe 3 IMAP Accounts. Und wenn ich eine eMail als "erledigt" oder sonstwie markiere, möchte ich dass jeweils die eMail in den "done" Ordner des jeweiligen Accounts automatisch verschwindet!

Schau doch mal in die Einstellungen, dort sollte mit der Installation von Mail-Act-On unter dem Punkt „Regeln“ entsprechend eine neue Rubrik erscheinen. Dort legst du eine Regel an, die deine Mail markiert und in ein Postfach deiner Wahl verschiebt und weist ihr eine Tastenkombi zu.

Dann die gewünschte Mail auswählen und die Tastenkombination drücken … wenn man sich ein mal an den Workflow gewöhnt hat, kann man nicht mehr ohne.