• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mail] Manuelle Übername von aller Mail Accounts (V4.6) auf neuste Version

Waldgeist

Tokyo Rose
Registriert
13.10.06
Beiträge
69
Guten Abend,

ich versuche aktuell alle Daten aus Mail auf meinen neuen Mac zu übertragen (ohne den Migrationsassistenten).
Im Internet gibt es jetzt zahlreiche Beschreibungen zur Übernahme von Mails und Co.
Aber all diese Varianten bringen den gewünschten Erfolg leider nicht mit sich.

Ich möchte sowohl die alten Mails, als auch alle Postfächer / Accounts übertragen.
Hat irgend jemand eine Idee, woran es liegen könnte das die Übernahme der Accounts nicht funktioniert?

Ich habe sowohl den Mail Ordner (User/Library/Mail) als auch die com.apple.mail.plist kopiert.
Aber das maximale was ich bekomme ist, dass die Mails zum Teil angezeigt werden.

Freue mich über weiterführende Links oder Erfahrungen zum Thema.
Danke und gute Nacht.
 

Waldgeist

Tokyo Rose
Registriert
13.10.06
Beiträge
69
Also ich habe es gerade noch einmal probiert. Und soweit klappt das auch alles.
Heißt die ganzen Lokalen Ordner werden korrekt übernommen, nicht aber die Accounts (Mail Adressen), Posteingang, Gesendet und Gelöschte Nachrichten.

Woran könnte das liegen?
Die Mails aus dem Posteingang würde man wohl auch so irgend wie bekommen.
Aber die ganzen Accounts / Postfächer sind mir ein Rätsel ... (sind ca. 8)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Sind das imap Accounts. Dann würde ich sie über imap migrieren. Gibt's diverse Tools für.
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Ich hab das Gleiche vor.
Allerdings von Mountain Lion nach Mavericks, auch manuell, nur einen POP3-Account, aber viele Regeln usw.
Hat's bei Dir mittlerweile geklappt?