• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail manuell empfangen

alexam

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
6
macOS Sierra.
Mail IMAP

Ich möchte alle Emails "manuell" empfangen. Mail automatischer Empfang ist in den Einstellungen "deaktiviert".
Dennoch werden automatisch alle emails geladen. Welche Einstellungen muss ich ändern?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@alexam Willkommen im Forum.


Geh bei Mail mal in die Einstellungen und schau nach.
Bildschirmfoto 2017-09-17 um 10.05.38.png
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Du möchtest jeweils nur eine Mail von all den vielen Mails, die ungelesen auf einem Mailserver liegen, per Hand auswählen und Dir einzeln auf Deinen Rechner laden?

Oder jeweils per Hand nur einen einzelnen Mailserver abfragen, so dass alle dort liegenden Mails auf Deinen Rechner geladen werden?

Letzteres ist mit den Einstellungen, die raven Dir vorgestellt hat, zu erreichen. Ersteres funktioniert meines Wissens nach nicht.
 

alexam

Golden Delicious
Registriert
17.09.17
Beiträge
6
Danke für feedback.
1. Manueller Empfang ist aktiviert, dennoch werden email automatisch geladen.
2. Ich möchte keine einzige Email automatisch laden, sondern nur mit manuellem klick auf "Empfangen"

Welche Einstellung ist notwendig, dass der MANUELLEEmpfang auch wirklich funktioniert?
Offensichlich ist die vorhandene Einstelllung "manuell" nicht ausreichen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Beim Start von Mail ist immer das zuletzt markierte Konto markiert. Von diesem Konto werden immer sofort neue Mails abgerufen. Die o.g. Einstellung ändert daran leider nichts.

Es gibt nur einen Workaround: Vor dem Beenden von Mail auf ein Konto klicken, dessen neue Mails man beim nächsten Start abrufen will.

Für mich ist das ein Produktivitätskiller. Ich nutze daher Mail kaum noch.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Es gibt eine Accounteinstellung, die womöglich das kann, was Du möchtest, einfach bei Deinen Accounts den Haken wegnehmen.:

Bildschirmfoto 2017-09-18 um 08.42.22.png

Allerdings habe ich diese Einstellung bisher nie selbst benutzt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Der Optionsdialog sieht beim aktuellen Mail und IMAP anders aus. Die genannte Funktion fehlt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Es gibt eine Accounteinstellung, die womöglich das kann, was Du möchtest, einfach bei Deinen Accounts den Haken wegnehmen.:
Gibt es aber so nicht unter Sierra.
Bildschirmfoto 2017-09-18 um 09.32.23.png
Man könnte den Haken entfernen und nur bei Bedartc setzen. Was aber nicht unbedingt ein flüssiges Arbeiten wäre.

@alexam Ich gehe davon aus, dass das was du willst so in mail einfach nicht vorgesehen ist.
Wenn du die Mails nicht empfangen willst, lass Mail zu und starte dann wenn du empfangen willst.

Eine ander Lösung sehe ich z.Z nicht.