1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail - Mails exportieren

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Ben, 13.01.07.

  1. Ben

    Ben Gast

    Hallo!

    Ich möchte gerne meine Mails, die ich in Mail empfangen habe exportieren und anschließend wieder ins Windows Outlook importieren!

    Was gibts da für wege? über die suchfunktion habe ich nichts gefunden!!
    Hintergrund: Ich muss leider meinen Mac verkaufen, da ich derzeit kleinere Geldprobleme habe :(

    Vielen Dank im Voraus
    Grüße
    Ben
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ich glaube so eine Funktion gibt es nicht.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    hmm was mir gerade spontan einfällt ist der umweg über Thunderbird. Du kannst Thunderbird alle Mail's und einstellungen von Mail übernehmen lassen(kuckst du hier).

    Anschliessend alles in Thunderbird exportieren und auf Windows installieren. Danach gibts hier noch ein Tutorial wie man von Thunderbird wieder zu Outlook kommt.

    Habe ich nie getestet wäre aber sicher eine Option.

    Viel Erfolg

    €dit: hier hab ich auch noch was gefunden zum Thema Thunderbird -> Outlook
     
  4. Ben

    Ben Gast

    vielen dank! klingt schonmal gut.
    grüße
     
  5. Ben

    Ben Gast

    wollte nur bescheid geben, dass es so funktioniert hat! vielen dank salzi
     
  6. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    besteht eigentlich die Möglichkeit ALLE meine Mails zu exportieren um sie zu Sichern mittels Backup?

    Ich finde bisher nur die Möglichkeit die Mails einzeln zu exportieren ... bei ca 2700 Maisl in meinem Postfach sehe ich das aber nicht wirklich ein. Gibts da keine andere Möglichkeit (SuFu war ergebnislos) !?

    Grüße
     
  7. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    hmmm scheint ja niemand eine Idee zu haben ... sehr schade ...
     
  8. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    in dem Ordner Mail in der Library deines Users, befinden sich deine Postfächer, Accounts und alle Mails.
    Vielleicht das Verzeichnis einfach weg kopieren, wenn du es sichern möchtest.
     
  9. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    seeeehr schön ... vielen lieben dank ...
     
  10. Marshall_75

    Marshall_75 Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.06.07
    Beiträge:
    153
    bitte bitte!
     
  11. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Mails aus Mail.app als PDF ausdrucken?

    Hallo,
    ich habe Leopard 10.5.1 und Apple Mail.
    In einem Ordner habe ich 300 Mails gesammelt und möchte die jetzt als 300 PDF Dokumente "ausdrucken".
    Ich will aber nicht alle eMails einzeln Drucken-als PDF sichern, sondern am liebsten alle auf einmal.
    Wenn ich aber alle Mails markiere und dann Apfel+P, dann erzeugt er mir ein einziges PDF, in dem alle Mails hintereinander weggeschrieben sind.

    Hat da einer Idee und noch besser eine Lösung für mich?
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    bei mir hat's funktionier:
    gewünschte mails aus mail auswählen (war bei mir ein gesamter ordner), über den dialog ablage/drucken als pdf-speichern und den speicherort wählen und das war's.
    nutze mail 2.1.3 in tiger.
     
  13. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Hallo, ich klinke mich jetzt hier mal ins Thema ein und zwar hab ich das Problem, dass ich die mails aus Apple Mail als normal gespeicherte e-mails auf einen Windows PC speichern muss/soll...

    Gibt es dafür irgendwelche Wege oder muss ich da auch, wie oben beschrieben die Umwege über Thunderbird etc. gehen?
     

Diese Seite empfehlen