• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - Mails exportieren

Ben

Gast
Hallo!

Ich möchte gerne meine Mails, die ich in Mail empfangen habe exportieren und anschließend wieder ins Windows Outlook importieren!

Was gibts da für wege? über die suchfunktion habe ich nichts gefunden!!
Hintergrund: Ich muss leider meinen Mac verkaufen, da ich derzeit kleinere Geldprobleme habe :(

Vielen Dank im Voraus
Grüße
Ben
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ich glaube so eine Funktion gibt es nicht.

Viele Grüße

Timo
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
hmm was mir gerade spontan einfällt ist der umweg über Thunderbird. Du kannst Thunderbird alle Mail's und einstellungen von Mail übernehmen lassen(kuckst du hier).

Anschliessend alles in Thunderbird exportieren und auf Windows installieren. Danach gibts hier noch ein Tutorial wie man von Thunderbird wieder zu Outlook kommt.

Habe ich nie getestet wäre aber sicher eine Option.

Viel Erfolg

€dit: hier hab ich auch noch was gefunden zum Thema Thunderbird -> Outlook
 

Ben

Gast
wollte nur bescheid geben, dass es so funktioniert hat! vielen dank salzi
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
besteht eigentlich die Möglichkeit ALLE meine Mails zu exportieren um sie zu Sichern mittels Backup?

Ich finde bisher nur die Möglichkeit die Mails einzeln zu exportieren ... bei ca 2700 Maisl in meinem Postfach sehe ich das aber nicht wirklich ein. Gibts da keine andere Möglichkeit (SuFu war ergebnislos) !?

Grüße
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
hmmm scheint ja niemand eine Idee zu haben ... sehr schade ...
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
in dem Ordner Mail in der Library deines Users, befinden sich deine Postfächer, Accounts und alle Mails.
Vielleicht das Verzeichnis einfach weg kopieren, wenn du es sichern möchtest.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
seeeehr schön ... vielen lieben dank ...
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Mails aus Mail.app als PDF ausdrucken?

Hallo,
ich habe Leopard 10.5.1 und Apple Mail.
In einem Ordner habe ich 300 Mails gesammelt und möchte die jetzt als 300 PDF Dokumente "ausdrucken".
Ich will aber nicht alle eMails einzeln Drucken-als PDF sichern, sondern am liebsten alle auf einmal.
Wenn ich aber alle Mails markiere und dann Apfel+P, dann erzeugt er mir ein einziges PDF, in dem alle Mails hintereinander weggeschrieben sind.

Hat da einer Idee und noch besser eine Lösung für mich?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
bei mir hat's funktionier:
gewünschte mails aus mail auswählen (war bei mir ein gesamter ordner), über den dialog ablage/drucken als pdf-speichern und den speicherort wählen und das war's.
nutze mail 2.1.3 in tiger.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo, ich klinke mich jetzt hier mal ins Thema ein und zwar hab ich das Problem, dass ich die mails aus Apple Mail als normal gespeicherte e-mails auf einen Windows PC speichern muss/soll...

Gibt es dafür irgendwelche Wege oder muss ich da auch, wie oben beschrieben die Umwege über Thunderbird etc. gehen?