• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail macht sich selbstständig!

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hi,

also ich habe folgendes Problem. Habe soeben eine Bewerbung verschickt. Die Dokumente wurden zum Teil in Pages geschrieben und am Ende habe ich alles mit joinPDF zusammengefügt. Soweit war auch alles in Ordnung. Sobald ich das PDF jedoch als Anhang in Mail verschickt hatte, hat sich hinter das .pdf noch ein Zeichen dazu gesellt, zB. eine 0 oder ein Klammerzeichen, so dass man das Dokument nicht mehr öffnen konnte (Gut wenn man das Zeichen wieder weg macht geht's, aber erkläre, das mal der Personalreferentin!) ....

Wenn jemand schnelle Hilfe weiss woher das kommt, dann bitte. Is nämlich beschissen hinter jeder Bewerbungsmail noch eine wie öffne ich das PDF hinterherzuschicken.

Danke
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Mach das Pdf doch einfach Apfel+P beim geöffneten Pages-Dokument und dann "als Pdf sichern", das sollt passen.

MfG
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hey du scho wieder Grüß Dich :)

das Problem ist es handelt sich ja um mehrere Einzeldokumente, Anschreiben, Deckblätter, Lebenslauf etc. diese habe ich alle einzeln als PDF und muss sie ja quasi zu einem großen Dokument vereinen, das geht mit joinPDF. Solange ich das PDF auf meinem Rechner habe ist auch alles klar, erst wenn ich es in Mail versende dann gehts in die Hose, bzw fügt wahllose Zeichen hinzu. Ich hatte joinPDF vor längerem schonmal benutzt und da hatte ich keine Probleme kann aber sein dass ich damals noch Entourage benutzt habe.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Ha, es muss an Mail liegen, da ich dieselbe Datei gerade direkt bei GMX hochgeladen habe und da ging's einwandfrei!....so nen Mist!
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hey du scho wieder Grüß Dich :)

das Problem ist es handelt sich ja um mehrere Einzeldokumente, Anschreiben, Deckblätter, Lebenslauf etc. diese habe ich alle einzeln als PDF und muss sie ja quasi zu einem großen Dokument vereinen, das geht mit joinPDF. Solange ich das PDF auf meinem Rechner habe ist auch alles klar, erst wenn ich es in Mail versende dann gehts in die Hose, bzw fügt wahllose Zeichen hinzu. Ich hatte joinPDF vor längerem schonmal benutzt und da hatte ich keine Probleme kann aber sein dass ich damals noch Entourage benutzt habe.
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Hey Phil ;)

Das ist natürlich ein Problem. Schon versucht ein anderes freeware/opensource Programm wie joinPDF zu finden und auszuprobieren? Kann doch nicht sein, dass es da nur eins gibt.

MfG

Btw, netter 3Post. :innocent:
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Doch ist extrem rar, was die Freeware anbetrifft, aber falls du über eines stolperst sag bescheid.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich hatte die Tage eine PDF mit dem AdobeReader erstellt, eine andere mit Pages exportiert und eine PDF von meinem Prof - Alle drei hatte ich mit Mail verschickt ... und bei allen drei konnte der Empfänger die PDF's nicht öffnen, weil wie oben beschrieben eine 0 "dazugeschrieben" wurde ... o_O
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Schickt daweil einfach nicht per Mail, das ist ja das Problem oder?