1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail macht sich selbstständig!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Phil78, 03.06.08.

  1. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hi,

    also ich habe folgendes Problem. Habe soeben eine Bewerbung verschickt. Die Dokumente wurden zum Teil in Pages geschrieben und am Ende habe ich alles mit joinPDF zusammengefügt. Soweit war auch alles in Ordnung. Sobald ich das PDF jedoch als Anhang in Mail verschickt hatte, hat sich hinter das .pdf noch ein Zeichen dazu gesellt, zB. eine 0 oder ein Klammerzeichen, so dass man das Dokument nicht mehr öffnen konnte (Gut wenn man das Zeichen wieder weg macht geht's, aber erkläre, das mal der Personalreferentin!) ....

    Wenn jemand schnelle Hilfe weiss woher das kommt, dann bitte. Is nämlich beschissen hinter jeder Bewerbungsmail noch eine wie öffne ich das PDF hinterherzuschicken.

    Danke
     
  2. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Mach das Pdf doch einfach Apfel+P beim geöffneten Pages-Dokument und dann "als Pdf sichern", das sollt passen.

    MfG
     
  3. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hey du scho wieder Grüß Dich :)

    das Problem ist es handelt sich ja um mehrere Einzeldokumente, Anschreiben, Deckblätter, Lebenslauf etc. diese habe ich alle einzeln als PDF und muss sie ja quasi zu einem großen Dokument vereinen, das geht mit joinPDF. Solange ich das PDF auf meinem Rechner habe ist auch alles klar, erst wenn ich es in Mail versende dann gehts in die Hose, bzw fügt wahllose Zeichen hinzu. Ich hatte joinPDF vor längerem schonmal benutzt und da hatte ich keine Probleme kann aber sein dass ich damals noch Entourage benutzt habe.
     
  4. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Ha, es muss an Mail liegen, da ich dieselbe Datei gerade direkt bei GMX hochgeladen habe und da ging's einwandfrei!....so nen Mist!
     
  5. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Hey du scho wieder Grüß Dich :)

    das Problem ist es handelt sich ja um mehrere Einzeldokumente, Anschreiben, Deckblätter, Lebenslauf etc. diese habe ich alle einzeln als PDF und muss sie ja quasi zu einem großen Dokument vereinen, das geht mit joinPDF. Solange ich das PDF auf meinem Rechner habe ist auch alles klar, erst wenn ich es in Mail versende dann gehts in die Hose, bzw fügt wahllose Zeichen hinzu. Ich hatte joinPDF vor längerem schonmal benutzt und da hatte ich keine Probleme kann aber sein dass ich damals noch Entourage benutzt habe.
     
  6. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hey Phil ;)

    Das ist natürlich ein Problem. Schon versucht ein anderes freeware/opensource Programm wie joinPDF zu finden und auszuprobieren? Kann doch nicht sein, dass es da nur eins gibt.

    MfG

    Btw, netter 3Post. :innocent:
     
  7. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Doch ist extrem rar, was die Freeware anbetrifft, aber falls du über eines stolperst sag bescheid.
     
  8. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Ich hatte die Tage eine PDF mit dem AdobeReader erstellt, eine andere mit Pages exportiert und eine PDF von meinem Prof - Alle drei hatte ich mit Mail verschickt ... und bei allen drei konnte der Empfänger die PDF's nicht öffnen, weil wie oben beschrieben eine 0 "dazugeschrieben" wurde ... o_O
     
  9. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Schickt daweil einfach nicht per Mail, das ist ja das Problem oder?
     

Diese Seite empfehlen