• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail macht einfach Einträge ins Adressbuch -.-

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo,
bei einigen Leuten aus meinem Adressbuch (Firmen ohne Vor- und Nachnameeintrag) ergänzt Mail einfach ungefragter Weise den Vor- und Nachnamen und das immer wieder. Ich habe die Kontakte auch schon einmal aus dem Adressbuch gelöscht und komplett neu angelegt, aber Mail scheint sich das von sonst wo zu holen.

Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden? Denn wie ich gerade festgestellt habe, macht Mail das jetzt auch noch bei einem anderen Adressbucheintrag (es werden also mehr "befallene").

Kann man in Mail oder so eine entsprechende Datenbank zurücksetzen oder sowas?

Vielen Dank!
- bb



EDIT: Über Mail -> Fenster -> Vorherige Empfänger (Entfernen) hab ich es schon probiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Was passiert denn wenn Du den Haken bei "Adressen automatisch vervollständigen" in den Einstellungen von Mail entfernst (bin mir nicht sicher ob sich das auf das Allgeine oder nur LDAP bezieht)? Einen Versuch ist es jedoch wert.

Gruß,

GByte