1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail macht einfach Einträge ins Adressbuch -.-

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von BillyBlue, 17.01.09.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo,
    bei einigen Leuten aus meinem Adressbuch (Firmen ohne Vor- und Nachnameeintrag) ergänzt Mail einfach ungefragter Weise den Vor- und Nachnamen und das immer wieder. Ich habe die Kontakte auch schon einmal aus dem Adressbuch gelöscht und komplett neu angelegt, aber Mail scheint sich das von sonst wo zu holen.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden? Denn wie ich gerade festgestellt habe, macht Mail das jetzt auch noch bei einem anderen Adressbucheintrag (es werden also mehr "befallene").

    Kann man in Mail oder so eine entsprechende Datenbank zurücksetzen oder sowas?

    Vielen Dank!
    - bb



    EDIT: Über Mail -> Fenster -> Vorherige Empfänger (Entfernen) hab ich es schon probiert!
     
    #1 BillyBlue, 17.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.09
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Was passiert denn wenn Du den Haken bei "Adressen automatisch vervollständigen" in den Einstellungen von Mail entfernst (bin mir nicht sicher ob sich das auf das Allgeine oder nur LDAP bezieht)? Einen Versuch ist es jedoch wert.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen