• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail löscht Regeln und intelligente Postfächer beim Beenden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yaron2334

Erdapfel
Registriert
08.04.18
Beiträge
3
Hallo zusammen,

wie schon im Titel zu lesen, kann ich keine neuen Regeln und intelligenten Postfächer erstellen. Sobald ich Mail beende und wieder starte sind diese bis auf die Standard Apple-Regel wieder gelöscht. Ich habe schon Mail komplett zurückgesetzt (also alles an Einstellungen und Ordnern gelöscht) was leider keine Abhilfe brachte. Ich bin als Administrator angemeldet also sollten die Rechte definitiv vorhanden sein Einstellungen zu ändern.

Weiß jemand vielleicht an was es liegen könnte?


Mein System:

El Capitan Version 10.11.6 (15G20015) -> Mail: Version 9.3 (3124)

Modellname: iMac early 2009 20"

Modell-Identifizierung: iMac 9,1
 

Yaron2334

Erdapfel
Registriert
08.04.18
Beiträge
3
Hat denn niemand eine Ahnung an was es liegen könnte? Wenn ich einen neuen User mit Admin-Rechten erstelle funktioniert alles ganz normal.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Verantwortlichen Dateien sind defekt oder schreibgeschützt, die zuständigen Dateien sollten in der benutzerlibrary im Ordner Mail liegen und dort dann im Ordner MailData. Sitze zur Zeit nicht am Rechner, aber dort sollten .plist Dateien liegen, die sich mit rules benennen. Eine dieser Dateien wird wohl fehlerhaft sein.
 

Yaron2334

Erdapfel
Registriert
08.04.18
Beiträge
3
Die Sache ist die, ich hab schon sämtliche Mail Einträge/Ordner in der Library gelöscht. Den Mac herunter gefahren, Strom weg, Strom ran und dann alles neu eingerichtet. Das Problem bleibt leider bestehen...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT

Ich schließe den Thread, da ein Crossposting zu einem anderen Forum erstellt wurde. Ich bitte um Beachtung der Forenregel, da dies hier nicht gestattet ist. Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.