• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mail löscht meine Mail-Accounts

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Tag zusammen!

Ich habe gerade echt Panik! Mail hat bei einem Mail-Neustart (Hab ich von Hand gemacht, kein besonderer Anlass) meine beiden Mail-Accounts gelöscht und mich zur Neueingabe aufgefordert! Was habe ich gemacht, bzw. was hat Mail gemacht? Wie komme ich an meine Mails? Ich habe zur Not auch ein Time Machine-Backup, aber wie bekomme ich nur meine Mails (Account is schon wiederhergestellt) wieder rein bzw. wo werden die denn überhaupt gespeichert?

Bitte helft mir, is echt kacke!

cheers,
Grischa

PS: Habe gerade festgestellt dass die Mails die ich mittels Regeln (die übrigens auch noch da sind) in lokale Ordner verschoben habe, noch da sind! Wie kann ich die anderen wiederherstellen? Außerdem hat er mir einen zusätzlichen Ordner namens "Zugestellt" angelegt, was passiert hier ?!
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Da die Mails wohl irgendwie weg sind habe ichd ie Hoffnung auf die schnelle Wiederbeschaffung aufgegeben. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Mails aus dem Time-Machine Backup wiederbekomen könnte?

Ich bitte um Hilfe, ist echt eine beschissene Situation!

aloha,
Grischa
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Die Mails stecken in ~/Library/Mail, wo sonst. Du kannst das entsprechende Verzeichnis aus dem TimeMachine-Backup einfach an diesen Platz auf dem Startvolume zurückkopieren.
Aber an sich löscht Mail ja nicht so ohne weiteres Daten, man sollte versuchen, vorher (oder möglichst bald) den Fehler zu finden, damit das nicht nochmal passiert.
Hast du vielleicht irgendwas in einem Libraryordner gelöscht?