• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail löscht, hängt, spinnt, ..

Apfel-User

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
23
Sagt mal, mein Mailprogramm von Apple spinnt völlig.

Das hat mir:
a) meine Emails gelöscht,
b) meine Accounts unzugänglich gemacht und
c) lässt es mich keine Neuen machen.

Jetz hab ich meinen GMX Account neu angelegt, aber der wird nicht in der Liste angezeigt.
Allerdings wird der in der Einstellungen angezeigt.
Alle meine E-Mails sind weg. Gesichtert sind diese zum Glück auf meinem Ipod.
Zudem ist mir aufgefallen, dass das EmailProgramm beim Anklicken KEIN Hauptfenster öffnet!
Aber die obere Zeile (Mail, Ablage,...) wird angezeigt.

- Wie bekomme ich das Mailprogramm wieder zum laufen?
- Wie bekomme ich meine Mails vom Ipod wieder auf den Mac?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Sind die email wirklich weg oder werden sie nur nicht angezeigt?
Die email liegen normalerweise in
~/Libary/Mail, dort sind die Postfächer/Accounts und darin dann die einzelnen email..
 

Apfel-User

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
23
Nachdem er mir die Mails nicht mehr anzeigten/... habe ich die Accounts gelöscht und dein GMX neu angelegt.
Grade habe ich in der Library geschaut und stelle fest, dass die Accounts dort angezeigt werden. Überall allerdings keine Emails zu sehen

Nun:
- Im Mailprogram keine Accounts sichtbar/keine Mails abrufbar
- In der Einstellung des Mailprogramms ist der GMX Account zu sehen
- In der Library sind alle 3 Accounts, die gestern von mir gelöscht wurden, zu sehen
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Als allererstes würde ich den Mail-Ordner als temporäres Backup mal auf den Desktop kopieren.
Dann kannst du versuchen, die Datei "~/Library/Mail/Envelope Index" zu löschen. Danach Mail neu starten. Falls eMails im Mail-Ordner liegen, werden diese neu indiziert und dann hoffentlich angezeigt. Sollte das nicht gehen, sind die Mails leider weg. Wie man diese dann vom iPod zurück bekommt, kann ich dir leider nicht sagen.

Edit: Welchen iPod benutzt du denn? Wie kamen die Mails da drauf?
 

Apfel-User

Jonagold
Registriert
16.02.09
Beiträge
23
Mail in Verbindung mit T-Online verhält sich merkwürdig:

Wenn ich als SMTP-Server "mailto.t-online" eingebe und meine Daten verwende, kann ich die Mails von meinem Vater abrufen, meine nicht.
Verwende ich allerdings dem "smtpmail.t-online", so werden meine Mails nicht geladen..