1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail löscht, hängt, spinnt, ..

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Apfel-User, 31.07.09.

  1. Apfel-User

    Apfel-User Jonagold

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    23
    Sagt mal, mein Mailprogramm von Apple spinnt völlig.

    Das hat mir:
    a) meine Emails gelöscht,
    b) meine Accounts unzugänglich gemacht und
    c) lässt es mich keine Neuen machen.

    Jetz hab ich meinen GMX Account neu angelegt, aber der wird nicht in der Liste angezeigt.
    Allerdings wird der in der Einstellungen angezeigt.
    Alle meine E-Mails sind weg. Gesichtert sind diese zum Glück auf meinem Ipod.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass das EmailProgramm beim Anklicken KEIN Hauptfenster öffnet!
    Aber die obere Zeile (Mail, Ablage,...) wird angezeigt.

    - Wie bekomme ich das Mailprogramm wieder zum laufen?
    - Wie bekomme ich meine Mails vom Ipod wieder auf den Mac?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    Sind die email wirklich weg oder werden sie nur nicht angezeigt?
    Die email liegen normalerweise in
    ~/Libary/Mail, dort sind die Postfächer/Accounts und darin dann die einzelnen email..
     
  3. Apfel-User

    Apfel-User Jonagold

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    23
    Nachdem er mir die Mails nicht mehr anzeigten/... habe ich die Accounts gelöscht und dein GMX neu angelegt.
    Grade habe ich in der Library geschaut und stelle fest, dass die Accounts dort angezeigt werden. Überall allerdings keine Emails zu sehen

    Nun:
    - Im Mailprogram keine Accounts sichtbar/keine Mails abrufbar
    - In der Einstellung des Mailprogramms ist der GMX Account zu sehen
    - In der Library sind alle 3 Accounts, die gestern von mir gelöscht wurden, zu sehen
     
  4. Apfel-User

    Apfel-User Jonagold

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    23
    Guten Morgen, weiß keiner was? Bitte helft mir
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Als allererstes würde ich den Mail-Ordner als temporäres Backup mal auf den Desktop kopieren.
    Dann kannst du versuchen, die Datei "~/Library/Mail/Envelope Index" zu löschen. Danach Mail neu starten. Falls eMails im Mail-Ordner liegen, werden diese neu indiziert und dann hoffentlich angezeigt. Sollte das nicht gehen, sind die Mails leider weg. Wie man diese dann vom iPod zurück bekommt, kann ich dir leider nicht sagen.

    Edit: Welchen iPod benutzt du denn? Wie kamen die Mails da drauf?
     
  6. Apfel-User

    Apfel-User Jonagold

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    23
    Mail in Verbindung mit T-Online verhält sich merkwürdig:

    Wenn ich als SMTP-Server "mailto.t-online" eingebe und meine Daten verwende, kann ich die Mails von meinem Vater abrufen, meine nicht.
    Verwende ich allerdings dem "smtpmail.t-online", so werden meine Mails nicht geladen..
     

Diese Seite empfehlen