• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail löschen?

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Servus zusammen,
ich benutze unter OSX Thunderbird. Nun bin ich gerade am ausmisten und habe gesehen das Mail ja ganze 290MB schluckt. Meine Frage wäre nun: Kann ich Mail einfach löschen oder hängt da etwas anderes dran? Genauso iSync und Safari...

Grüße
Philipp
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Du möchtest das Mail Programm komplett entfernen?
Kann man machen...

iSync würde ich behalten (die anderen Programme wie Mail aber auch).
 
Zuletzt bearbeitet:

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also grundsätzlich würde ich es lassen, da es immer gut ist ein BackUp zu haben. An Safari hängt jede Menge, an iSync auch
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Die rund 290 MB bei Mail.app kommen von den Vorlagen die du separat bedenkenlos löschen kannst. Ebenso kannst du alle Sprachdateien löschen die du nicht brauchst, dafür gibt es diverse Programme. Löschst Du alle Sprachpakete alle Programme und des Systems sparst du mehrere GB ein.

Wichtig: Niemals die Sprachpakete von Adobe-Programmen löschen und generell niemals English-Dateien löschen!!!