Mail löschen nicht archivieren

mendor32

Jonagold
Registriert
11.05.13
Beiträge
18
Ich habe iOS 8 auf dem iPhone kann aber über die Streichgeste nach links keine Mails löschen sondern nur archivieren.
Auch unter den Einstellungen finde ich nichts.
Woran kann das liegen, was habe ich übersehen
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Finger auf rotes Feld in dem auch "Löschen" steht?
 

gMarkus

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
24
Einstellungen - Mail- mailaccount auswählen - Account - Erweitert - Gelöschte E-Mails bewegen nach: 'Gelöscht' auswählen
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin!

Nachdem ich seit heute auch ein iPhone 5s besitze, habe ich das selbe Problem wie der Themenstarter. In der AppleMail-App finde ich die Löschen-Option nur in meinem icloud-Konto. Bei den Gmail-Konten, auf die ich mit der selben App zugreife, ist ein Löschen nicht möglich. Oder doch?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kannst du diese auch nicht nach dem Öffnen löschen?
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Nein, das rote Löschen-Feld fehlt. Ich vermute zwischenzeitlich, dass es daher kommt, dass in Gmail nicht gelöscht wird. Die Mails werden in den Papierkorb bewegt. Ein Grund, die Gmail App zu benutzen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es geht zu 100%. Hatte ich damals mit meinem Account. Hatte ihn "normal" eingerichtet.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wenn du bei den Einstellungen für den Account nach unten scrollst, kommst du zu den erweiterten Einstellungen. Dort kann man u.a. festlegen welche Ordner für welche Funktionen verwendet werden sollen.

Hast du das für deinen Account mal angeschaut?
 
  • Like
Reaktionen: juergiboe

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Innerhalb der Systemeinstellungen unter Accounts habe ich es schließlich gefunden. Nun ist auch das Papierkorb-Symbol in der Mail-App.

Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday