• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail (Leopard) spinnt völlig rum

dodger

Boskoop
Registriert
29.07.04
Beiträge
39
hi,

ich habe seit gestern das kuriose Problem, dass Mail nur noch sauber funktioniert, solange in dem abzurufenden POP3-Postfach nur eine neue eMail liegt.

Sobald mehr als eine eMail abzurufen ist, wird nur die erste Mail abgerufen, dann "steht" der Aktivitäts-Balken und läuft nicht weiter und die weiteren eMails werden nicht abgerufen.

Ein Abruf mit anderem Mailclient, Webmail oder iPhone funktioniert, so dass ich Probleme am (eigenen) Server ausschliessen kann.

Kennt jemand dieses Phänomen oder hat einen brauchbaren Tip für mich?

Kann man evtl. Mail eigenständig neu installieren unter Leopard?

Danke!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du schonmal das entsprechende Postfach neu aufgebaut?
Gruß Pepi
 

dodger

Boskoop
Registriert
29.07.04
Beiträge
39
hi pepi,

wenn du damit meinst, dass ich das bestehende inaktiv gesetzt habe und ein neues eingerichtet habe, dann ja.

ich habe auch schon den index verschoben und nochmal (durch den dann stattfindenden import) neu aufbauen lassen, beides hat aber bisher keine lösung gebracht.

und da es nach wie vor per webmail oder alternativ via iphone sauber funktioniert, muss es in meinen augen ein lokales problem sein?!