1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail (Leopard) spinnt völlig rum

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von dodger, 01.04.08.

  1. dodger

    dodger Boskoop

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    39
    hi,

    ich habe seit gestern das kuriose Problem, dass Mail nur noch sauber funktioniert, solange in dem abzurufenden POP3-Postfach nur eine neue eMail liegt.

    Sobald mehr als eine eMail abzurufen ist, wird nur die erste Mail abgerufen, dann "steht" der Aktivitäts-Balken und läuft nicht weiter und die weiteren eMails werden nicht abgerufen.

    Ein Abruf mit anderem Mailclient, Webmail oder iPhone funktioniert, so dass ich Probleme am (eigenen) Server ausschliessen kann.

    Kennt jemand dieses Phänomen oder hat einen brauchbaren Tip für mich?

    Kann man evtl. Mail eigenständig neu installieren unter Leopard?

    Danke!
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du schonmal das entsprechende Postfach neu aufgebaut?
    Gruß Pepi
     
  3. dodger

    dodger Boskoop

    Dabei seit:
    29.07.04
    Beiträge:
    39
    hi pepi,

    wenn du damit meinst, dass ich das bestehende inaktiv gesetzt habe und ein neues eingerichtet habe, dann ja.

    ich habe auch schon den index verschoben und nochmal (durch den dann stattfindenden import) neu aufbauen lassen, beides hat aber bisher keine lösung gebracht.

    und da es nach wie vor per webmail oder alternativ via iphone sauber funktioniert, muss es in meinen augen ein lokales problem sein?!
     

Diese Seite empfehlen