1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail (Leopard) Mehrere Absenderadressen mit einem Account

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von vbeierCELL, 14.11.07.

  1. vbeierCELL

    vbeierCELL Gast

    Hallo,

    ich nutze web.de und gmx und dort kann man mehrere Absender-Adressen je Account einrichten. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, wo ich in Mail einstellen kann, mit welcher Adresse ich eine Email verschicken kann.

    Geht das etwa nicht? Hat jemand eine Idee, wie ich dann trotzdem mehrere Adressen nutzen kann?

    Danke schon mal!
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    In den Accounteinstellungen kannst Du mehrere E-Mail Adressen durch Kommata getrennt angeben. Dann kannst Du beim Erstellen einer E-Mail die Absenderadresse aus einem Popup auswählen.

    MacApple
     
  3. vbeierCELL

    vbeierCELL Gast

    Danke!

    Klasse, genau das habe ich gesucht! Vielen Dank!!
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenn Du wirklich danach gesucht hättest wäre Dir die Antwort in der Apple Hilfe zu Mail.app wohl aufgefallen...
    Gruß Pepi
     
  5. plish

    plish Idared

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    27
    Also manchmal verstehe ich diese Zurechtweiserei wirklich nicht..auch wenn man mal ein Brett vorm Kopf hat, dient ein Forum doch in erster Linie dazu, Leuten zu Helfen und nicht dazu, ihnen zu erklären was sie hätten tun können um diese Frage zu vermeiden..

    Irgend ein schlauer Mensch hat einmal gesagt (sinngemäß):
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

    oder so:
    Es gibt naive Fragen, langweilige Fragen, schlecht formulierte Fragen, Fragen, die nach unzureichender Selbstkritik gestellt werden. Aber jede Frage ist ein Aufschrei, die Welt verstehen zu wollen. Es gibt keine dummen Fragen. (Carl Sagan)

    ..vielleicht etwas übertrieben in diesem Falle (das Beispiel ist sowieso nur beliebig herausgepickt, ich will hier niemandem zu nahe treten), aber trotzdem sollte der ein oder andere mal darüber nachdenken; gern auch fragen..!
     
  6. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Schön und gut, ich hab das auch eingestellt, ich kann auch verschiedene Mailadressen auswählen, aber es wird immer meine Haupt-Adresse tatsächlich als "From" eingetragen.

    Oder liegt das vielleicht an GMail?
     

Diese Seite empfehlen