• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail (Leopard) Mehrere Absenderadressen mit einem Account

  • Ersteller vbeierCELL
  • Erstellt am

vbeierCELL

Gast
Hallo,

ich nutze web.de und gmx und dort kann man mehrere Absender-Adressen je Account einrichten. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, wo ich in Mail einstellen kann, mit welcher Adresse ich eine Email verschicken kann.

Geht das etwa nicht? Hat jemand eine Idee, wie ich dann trotzdem mehrere Adressen nutzen kann?

Danke schon mal!
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
In den Accounteinstellungen kannst Du mehrere E-Mail Adressen durch Kommata getrennt angeben. Dann kannst Du beim Erstellen einer E-Mail die Absenderadresse aus einem Popup auswählen.

MacApple
 

vbeierCELL

Gast
Danke!

Klasse, genau das habe ich gesucht! Vielen Dank!!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenn Du wirklich danach gesucht hättest wäre Dir die Antwort in der Apple Hilfe zu Mail.app wohl aufgefallen...
Gruß Pepi
 

plish

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
27
Also manchmal verstehe ich diese Zurechtweiserei wirklich nicht..auch wenn man mal ein Brett vorm Kopf hat, dient ein Forum doch in erster Linie dazu, Leuten zu Helfen und nicht dazu, ihnen zu erklären was sie hätten tun können um diese Frage zu vermeiden..

Irgend ein schlauer Mensch hat einmal gesagt (sinngemäß):
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

oder so:
Es gibt naive Fragen, langweilige Fragen, schlecht formulierte Fragen, Fragen, die nach unzureichender Selbstkritik gestellt werden. Aber jede Frage ist ein Aufschrei, die Welt verstehen zu wollen. Es gibt keine dummen Fragen. (Carl Sagan)

..vielleicht etwas übertrieben in diesem Falle (das Beispiel ist sowieso nur beliebig herausgepickt, ich will hier niemandem zu nahe treten), aber trotzdem sollte der ein oder andere mal darüber nachdenken; gern auch fragen..!
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Schön und gut, ich hab das auch eingestellt, ich kann auch verschiedene Mailadressen auswählen, aber es wird immer meine Haupt-Adresse tatsächlich als "From" eingetragen.

Oder liegt das vielleicht an GMail?