• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail legt nur noch in 'Ausgang' ab anstatt zu versenden

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
Hallo Leute,

habe schon ewig meine zwei Mail Accounts (Uni und GMail) in Apple Mail und bisher nie Probleme gehabt.
Heute habe ich dann eine eMail gesschrieben und bei versenden(gmail account) hat es verdächtig lange gedauert, ich dachte schon an einen timeout vom Server, doch dann kam eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch wäre. Da ich es gerade nicht auswendig wusste, habe ich auf 'Abbrechen' geklickt. Die Mail war dann im 'Ausgang' abgelegt. Seit diesem Moment grübel ich einerseits, wie ich Mail dazu bewegen kann die mail nochmals zu senden und, was viel schlimmer ist, speichert mir Mail einfach alle eMails im Ausgang und scheint nichtmal den Versuch zu unternehmen sie zu verschicken. Komischerweise bei beiden Postfächern.
Bei 'Verbindung prüfen' zeigt er mir auch alles als einwandfrei funktionierend an...
Hat wer Ahnung was hier schiefläuft?

MfG,
Alex
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hast Du Mail schonmal beendet und neu gestartet? Normalerweise müsste es beim Neustart versuchen, alle Mails im Ausgang zu versenden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Oder die Internetverbindung trennen.
Slange du das Programm nicht motivierst, nochmal einen neuen Kontaktversuch zu wagen, bleibt vermutlich die letzte Anweisung - abbrechen - bestehen.
Das mit dem Paßwort ist vermutlich ein Serverfehler oder einfach eine fehlerhafte Fehlermeldung. Hatte ich früher auch ab und zu, da konnte man das richtige Paßwort eingeben, so oft man wollte, und es nutzte nichts. Und ein paar Stunden später lief alles, ohne Neueingabe des Paßwortes, wieder normal.
 

413x4nd3r

James Grieve
Registriert
22.11.08
Beiträge
138
OK, Mail neu starten hat geholfen. Hätte ich ja auch mal drauf kommen können...
Wie dem auch sei, vielen dank für die schnelle Hilfe!

Gruß,
Alex