• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail legt ganz viele Unterordner an

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Hallihallo,
seit ich meinen Mail-Account auf IMAP umgestellt habe, damit ich auf dem iPhone, auf dem Mac und auf dem Web-Frontend meines Providers alles synchron habe, passiert immer wieder das Folgende (siehe Screenshot vom Web-Frontend). Mail legt ganz viele Unterordner an (es werden immer mehr) und ganz am Ende liegt der Ordner "Apple Mail to Do".
Den Baum kann ich zwar auf dem Web-Frontend löschen, erkommt aber immer wieder (und wächst).

Was kann ich dagegen tun?
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    11,4 KB · Aufrufe: 180

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Trage mal "INBOX" in den IMAP-Pfad-Präfix ein. Dafür gibts sowohl im "richtigen" Mail.app als auch auf dem iPhone eine Einstellung.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Danke, jetzt ist es schon besser, der Ordner "Apple Mail To Do" liegt jetzt "neben" dem Posteingang. Was ist das für ein Ordner? Werde´n Aufgaben mit über IMAP synchronisiert?
Kann ich den Ordner auch ganz unterdrücken - ich brauche ihn eigentlich gar nicht.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Hm,

jetzt ist wieder alles wie vorher (mit den ganzen Unterordnern), ohne dass ich etwas geändert habe.
So ein Mist, was kann ich denn noch tun?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Hast du die von bezierkurve vorgeschlagene Einstellung auf dem Mac und auf dem iPhone gemacht? Wenn du's nur auf einem Gerät eingestellt hast, könnte ich mir vorstellen, dass das andere die Unterordner wieder angelegt hat.
Ansonsten schreibst du, du hättest die Ordner direkt im Web beim Provider gelöscht. Hast du schonmal probiert, die Ordner in Mail zu löschen?
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Ordner in Mail löschen habe ich auch probiert.
Habe die Einstellung erst auf dem iPhone vorgenommen.

Als ich dann zu Hause war und mir die Einstellung in Mail angesehen habe, war dort schon "INBOX" eingetragen (?)