1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail: Laufweite zu klein?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Hanus, 19.02.08.

  1. Hanus

    Hanus Gast

    Guten Abend zusammen

    Seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Problem. Ich vermute ja fast, dass ich aus Versehen nur eine Tastenkombi gedrückt habe, vll aber auch nicht.
    Doch zu meinem Problem.

    In Mail sieht es so aus, als wäre eine total niedrige Laufweite eingestellt, sprich die Wörter kleben fast aneinander, obwohl ein Leerzeichen dazwischen ist. Bei TextEdit übrigens auch wie mir gerade auffällt. Wenn ich allerdings im Adressbuch etwas eintrage, oder einen Ordner umbenenne ist alles normal. Also kann ich es ja fast nicht global umgestellt haben, oder?

    Und wenn ich gerade schon dabei bin noch eine kurze Frage auf die ich bis jetzt keine wirkliche Antwort gefunden habe:
    Ist es möglich in Mail einzelne Ordner mit Passwort zu sichern? Z.b. da wo man seine Registrierungsmails oder andere vertrauliche Dinge aufbewahrt.

    Wäre dankbar über Antworten!
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.397
    Mail: Laufweite einstellen - ich denke nicht daß das geht. Das sieht eher nach einem Problem mit den Schriften aus, daß also eine eine falsche Schrift benutzt wird. hast du irgendwas an den Schriften gemacht? Die mitgelieferten Systemschriften sollte man beim Mac übrigens auf keinen Fall ändern oder löschen, das kann offensichtlich größere Probleme bereiten.
    Manchmal hilft es schon, den Schriftencache zu löschen. Wo der ist, weiß ich allerdings nicht, ich würde in so einem Fall als Laie ausnahmsweise zu Programmen wie Onyx o.ä. greifen.
    Zur zweiten Frage: nach meinem Wissen nicht. Dafür gibt es ja das Konzept, daß du eben deinen eigenen Account unter OS X hast, wo außer dir niemand an den Rechner kann. Wenn die Familie oder Freunde was unbeaufsichtigt machen wollen, richte ihnen einen eigenen Account ein, da kannst du auch den Zugriff auf bestimmte Programme sperren.

    Edit: ich schau zu viele Krimis... ich hatte tatsächlich "Regierungsmails" gelesen.
     
  3. huevo

    huevo Erdapfel

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    3
    hallo!
    habe auch eine frage die ähnlich ist, bzw. sei 2-3 wochen das gleiche problem.
    die darstellung der mails in mail haut nicht mehr so hin, die laufweite der buchstaben ist oft zu gering und sie schreiben sich übereinander.
    ich hab mal die schriftart und schriftgröße im mail geändert. hat aber nix geholfen.
    anbei ein screenshot.
    vielleicht weiß ja jemand bescheid und kann mein problem lösen. weil i muss jetzt öfters auf die "reine datei" darstellung zurückgreifen und mails so lesen. is a a bissal mühsam.

    danke!
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen