1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail läuft nicht unter Leopard 5.6

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von SuseSa, 02.01.10.

  1. SuseSa

    SuseSa Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    380
    Habe meinen G5 auf Leopard 5.6 upgedatet. Alles prima, nur mit Mail geht gar nichts mehr. Icon "hüpft" nicht, Fenster geht nicht auf, keine Mails zu sehen, kann keine empfangen, noch versenden. Mir wurde schon geraten, den Envelope Index auf's Desktop zu ziehen und dann Mail neu zu starten - hat nichts gebracht und alle accounts aus Library/Mail auf's Desktop zu ziehen und Mail neu zu starten - hat auch niy gebracht. Dabei habe ich auch noch entdeckt, dass eigentlich fast alles im Mail Menue inaktiv ist, z. B. die Option "Postfächer importieren". Hoffe, jemand kann mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus: Danke!
    Ach so: in Library/Mail/Accounts sehe ich alle Accounts (in Mail auch) und da sehe ich auch, dass da wohl viele alte Mails sind, aber im Mailfenster taucht keine einzige auf.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schau mal im Mail-Menu unter Postfach ob du ganz unten auf "Wiederherstellen" drücken kannst.
    Das könnte helfen.
    salome
     
  3. SuseSa

    SuseSa Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    380
    Auch dir vielen Dank, ist aber leider inaktiv....
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Probiere es noch mal indem du den Ordner Mail in der User-Library umbenennst. Ist zwar die gleiche Idee, wie auf den Desktop ziehen, aber da ist ja immer noch der Name und Mail.app benutzt vielelicht wieder diesen Ordner (auf dem Desktop), wenn du ihn aber umbenennst wird er vielleicht neu gebildet. Dann kannst den alten entsorgen.
    salome
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.959
    Was du auch noch probieren kannst:
    ziehe die com.apple.mail.plist auf den Desktop und starte dann Mail neu, Achtung alle AccountEinstellungen gehen dabei verloren, die musst du neu machen.
     
  6. SuseSa

    SuseSa Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    380
    Vielen Dank für alle Tips! Hab keine Ahnung, was letztendlich der Auslöser war, nach dem alles nichts genutzt hat, trotz Neustart etc. ... Heute morgen ging es plötzlich?!?! Icon hüpft, Fenster geht auf, Mails sind da. Ich hab keine Idee warum, aber es geht... :oops:
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke für die Erfolgsmeldung! Hauptsache Mail funktioniert wieder ! :)
     

Diese Seite empfehlen