• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail läuft nicht unter Leopard 5.6

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Habe meinen G5 auf Leopard 5.6 upgedatet. Alles prima, nur mit Mail geht gar nichts mehr. Icon "hüpft" nicht, Fenster geht nicht auf, keine Mails zu sehen, kann keine empfangen, noch versenden. Mir wurde schon geraten, den Envelope Index auf's Desktop zu ziehen und dann Mail neu zu starten - hat nichts gebracht und alle accounts aus Library/Mail auf's Desktop zu ziehen und Mail neu zu starten - hat auch niy gebracht. Dabei habe ich auch noch entdeckt, dass eigentlich fast alles im Mail Menue inaktiv ist, z. B. die Option "Postfächer importieren". Hoffe, jemand kann mir helfen und bedanke mich schon mal im Voraus: Danke!
Ach so: in Library/Mail/Accounts sehe ich alle Accounts (in Mail auch) und da sehe ich auch, dass da wohl viele alte Mails sind, aber im Mailfenster taucht keine einzige auf.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal im Mail-Menu unter Postfach ob du ganz unten auf "Wiederherstellen" drücken kannst.
Das könnte helfen.
salome
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Auch dir vielen Dank, ist aber leider inaktiv....
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probiere es noch mal indem du den Ordner Mail in der User-Library umbenennst. Ist zwar die gleiche Idee, wie auf den Desktop ziehen, aber da ist ja immer noch der Name und Mail.app benutzt vielelicht wieder diesen Ordner (auf dem Desktop), wenn du ihn aber umbenennst wird er vielleicht neu gebildet. Dann kannst den alten entsorgen.
salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was du auch noch probieren kannst:
ziehe die com.apple.mail.plist auf den Desktop und starte dann Mail neu, Achtung alle AccountEinstellungen gehen dabei verloren, die musst du neu machen.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Vielen Dank für alle Tips! Hab keine Ahnung, was letztendlich der Auslöser war, nach dem alles nichts genutzt hat, trotz Neustart etc. ... Heute morgen ging es plötzlich?!?! Icon hüpft, Fenster geht auf, Mails sind da. Ich hab keine Idee warum, aber es geht... :oops:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke für die Erfolgsmeldung! Hauptsache Mail funktioniert wieder ! :)