• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail läuft nach Neuinstalltion nicht..

marci81

Erdapfel
Registriert
23.11.07
Beiträge
2
Hi. habe vor geraumer Zeit mail aus meinem Programme ordner gelöscht, weil ich thunderbird benutzen wollte. nun wollte ich mich dochmal an mail ranmachen.. habe es mit der tiger cd installiert.. dann wenn ich es starten will, bekomme ich die information, das diese version von mail.app nicht mit meiner version von mac os x läuft..
softwareaktualisierung sieht aber nciht ein mail upzudaten.. habe dann die leopard-cd reingeschmissen, die es damals von apple als upgrade gab. habe mail separat installiert.. und dann kommt genau der gleiche fehler...
hat jemand ne ahnung??
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probiere doch, ob dir das zu dir passende Comboupdate vermutlich hier Mail wieder herstellt. Es doch ein Bestandteil des Systems. Und Systembestandteile solltest du niemals löschen, auch wenn du meinst, sie nicht zu benötigen.
salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
-Du musst die Mailversion installieren, die dem entspricht, was auf deinem Rechner läuft, also wenn du Leo auf dem Rechner hast passt natürlich nicht das MailProgramm von der Tiger DVD.
-Da schon mal Mail unter Leopard installiert war, blockt das System einen erneuten Install des Programms, das hängt wohl in deinem Fall damit zusammen, das die Paketquittung zu Mail noch vorhanden ist. Dieses ist die com.apple.pkg.Mail.bom in
HD/Libary/Receipts/boms.
ABER ACHTUNG die receipts( Quittungen werden vom System gebraucht, für die updates und Versionsabfragen, aber auch für die Bestimmung der Zugriffsrechte also auf keinen Fall jetzt dort TabulaRasa machen und löschen wie wild, sondern nur diese eine blockierende .bom verschieben/löschen.
Ist die .bom aus dem Ordner raus, sollte der NachInstall klappen.

Aber nochmal nichts anderes dort löschen/verschieben.