1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail läuft nach Neuinstalltion nicht..

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von marci81, 11.08.09.

  1. marci81

    marci81 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    2
    Hi. habe vor geraumer Zeit mail aus meinem Programme ordner gelöscht, weil ich thunderbird benutzen wollte. nun wollte ich mich dochmal an mail ranmachen.. habe es mit der tiger cd installiert.. dann wenn ich es starten will, bekomme ich die information, das diese version von mail.app nicht mit meiner version von mac os x läuft..
    softwareaktualisierung sieht aber nciht ein mail upzudaten.. habe dann die leopard-cd reingeschmissen, die es damals von apple als upgrade gab. habe mail separat installiert.. und dann kommt genau der gleiche fehler...
    hat jemand ne ahnung??
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Probiere doch, ob dir das zu dir passende Comboupdate vermutlich hier Mail wieder herstellt. Es doch ein Bestandteil des Systems. Und Systembestandteile solltest du niemals löschen, auch wenn du meinst, sie nicht zu benötigen.
    salome
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.947
    -Du musst die Mailversion installieren, die dem entspricht, was auf deinem Rechner läuft, also wenn du Leo auf dem Rechner hast passt natürlich nicht das MailProgramm von der Tiger DVD.
    -Da schon mal Mail unter Leopard installiert war, blockt das System einen erneuten Install des Programms, das hängt wohl in deinem Fall damit zusammen, das die Paketquittung zu Mail noch vorhanden ist. Dieses ist die com.apple.pkg.Mail.bom in
    HD/Libary/Receipts/boms.
    ABER ACHTUNG die receipts( Quittungen werden vom System gebraucht, für die updates und Versionsabfragen, aber auch für die Bestimmung der Zugriffsrechte also auf keinen Fall jetzt dort TabulaRasa machen und löschen wie wild, sondern nur diese eine blockierende .bom verschieben/löschen.
    Ist die .bom aus dem Ordner raus, sollte der NachInstall klappen.

    Aber nochmal nichts anderes dort löschen/verschieben.
     

Diese Seite empfehlen