• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail lässt sich nicht starten.

Deus2k8

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
7
Guten Abend.

ich habe seit gestern eine Fehlermeldung beim starten von Mail.
Leider kann ich gar nichts machen die Meldung kommt gleich nach dem öffnen und wenn ich auf beenden klicke wird das Programm logischerweise auch beendet. ich komme nicht in die Einstellungen um den Account zu entfernen bzw. ihn neu anzulegen.

Leider finde ich keine Hilfe über Dr. Google und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Bildschirmfoto 2019-05-22 um 21.16.03.png
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Und wenn du den account in den Systemeinstellungen - Internetaccounts - löschst und neu anlegst?
(Backup hast du ja sicher)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Deus2k8

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
7
Backup habe ich leider nicht. Besitze das Macbook seit ca 3 Monaten und ich bin noch nicht dazu gekommen alles von meinem alten aufs neue zu ziehen. Schiebe das daher noch dummerweise vor mir her.

Wäre würde somit sehr ungern löschen und neu einrichten. Würde das nur machen falls es keine Lösung für das Problem gibt.
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Wenn es sich um ein IMAP-Postfach handelt, ist Löschen doch gar kein Problem. Die Mails hast Du dann ja noch auf dem Server ‍♂️
 

Deus2k8

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
7
Ist leider nen altes gmx Postfach. Also kein IMAP

Auch etwas was ich neben nem Backup schon viel zu lange vor mir herschiebe... Leider hilft mir das aktuell nicht weiter...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das erste Backup macht man sofort nach Inbetriebnahme des Rechners, vollkommen egal ob auf diesem dann alle alten Daten sind, denn OS X/macOS ist so konzipiert, das es stündliche Backups anlegt.( dann wären bei dir auch deine neuen Mails gesichert)
Wo ist also das Problem, jetzt noch schnell ein Backup anzuschmeißen und dann mit diesem in der Hinterhand, das Problem zu lösen?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und saw