1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Mail" lässt sich nicht einrichten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Orion24, 08.04.07.

  1. Orion24

    Orion24 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,

    habe vor einer Woche mein Macbook Pro 15" bekommen und bin nun dabei alles einzurichten. Läuft auch alles super (deshalb hab ich mir nen Mac gekauft), das einzige was mich zum verzweifeln bringt ist "Mail".
    Beim ersten Ausführen von Mail muss man ja einen Account erstellen d.h. Name, Mailadresse, Mailserver usw. angeben. hab ich auch soweit alles gemacht, is ja auch nicht besonders schwer. bin bei t-online kunde d.h. ich nutze pop.t-online.de & mailto.t-online.de als server. erstellt hab ich auch nen pop-account.
    das problem besteht darin das ich einfach keine verbindung zu den mailservern bekomme, d.h. bei der anmeldung in "mail" testet das programm ja sofort die verbindung. das programm versucht dann ca. 2min. lang zu verbinden und sagt dann, dass das nicht geht. hab auch schon mit t-online / t-com telefoniert ob was an der "leitung" kaputt is oder so in der art, is aber alles ok. internet geht auch problemlos.
    ich bin echt verzweifelt weil mir weder die telekom noch der apple händler (gravis) sagen konnte was da nicht geht. ihr seid also meine letzte hoffnung.


    ps: das gleiche problem besteht auch bei mozlla thunderbird

    pps:
    das zeigt mir "mail" nach dem verbindungsversuch:
    Der POP-Server „pop.t-online.de“ antwortet nicht. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und die Informationen im Feld „Server für eintreffende E-Mails“. Antwortet der Server immer noch nicht, ist er möglicherweise zur Zeit nicht verfügbar.

    Wenn Sie fortfahren, können Sie möglicherweise keine E-Mails empfangen.


    hoffe ihr helft mir weiter


    mfg

    daniel
     
    #1 Orion24, 08.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.07
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wie genau ist die Meldung denn, die Mail bringt?
    Also bitte wortwörtlich hier posten, am besten Screenshot.
    (Screenshot: Cursor in das Meldungsfenster, Shift-Apfel-4, Leertaste, dann hast Du eine Datei Bild1.png auf dem Schreibtisch. In Apfeltalk auf Anhänge verwalten clicken, die Datei auswählen und hochladen.)
     
  3. Orion24

    Orion24 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    11
    das sind die screens für pop und smtp
     

    Anhänge:

  4. night-dj

    night-dj Stechapfel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    158
    Benutzername und Kennwort müssen sowohl beim "Server für eintreffende Emails" als auch für die Identifizierung "Server für ausgehende E-Mails" eingetragen sein. (spricht doppelt).
     
  5. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wenns trotzdem nicht funktioniert - ich hab's heut auch nicht hinbekommen, da aber mit Windows + Opera. Soweit ich das kapiert habe, muss man sich entweder mit der T-Online Software einwählen oder - wenn man sein Internet nicht bei T-Online hat - 1,50€ berappen, damit Pop3 geht.
    Kann aber auch sein, dass die infos veraltet oder schlicht falsch sind.
     
  6. Orion24

    Orion24 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    11
    das problem ist ja das ich nichtmal den eingangsserver aktiviert kriege.

    muss ich in dem fenster (siehe bild) vllt. was bestimmtes eingeben
     

    Anhänge:

  7. night-dj

    night-dj Stechapfel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    158
    Als Benutzername musst du deinen Kontoname für dein T-Online Konto eintragen und das dazugehörige Passwort.
     
  8. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Vielleicht ist Dir das hier ja auch noch eine Hilfe.

    Ist zwar eine Thunderbird Hilfe, aber T-Online wird in der Auflistung der Einstellungen auch "abgehakt". Danach sollte es eigentlich auch mit Mail.app funktionieren.:)

    Viele Grüße,

    kabra
     
  9. night-dj

    night-dj Stechapfel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    158
  10. Orion24

    Orion24 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    11

    hab ich auch schon probiert, geht auch nicht.

    hab schon pop.t-online.de & popmail.t-online.de probiert.

    als benutzernamen meine email adresse und als passwort das passwort das mir von der telekom zugewiesen wurde


    ich bin echt ratlos
     
  11. Orion24

    Orion24 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    11


    so hab ichs auf dem win rechner gemacht, da hat alles funktioniert.
    normal müsste es doch egal sein ob das mit mail oder outlook abgerufen wird.

    ich versteh das nicht. solche probleme hatte ich noch nie.
     
  12. Orion24

    Orion24 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    11
    hier nochmal der versuch mit popmail.
     

    Anhänge:

  13. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Und als Benutzernamen hast Du auch den kompletten Namen plus "@t-online.de" eingetragen? Das wäre nämlich wichtig. (Edit: das hast Du ja.)

    Ansonsten steht ja in der "Thunderbird-Liste", dass man den pop3-Zugang als T-Online Kunde erst freischalten muss (seltsame Sache, finde ich).

    Im Zweifelsfall würde ich mich einfach mal an den Kundenservice wenden. Wenn die das einem schon so kompliziert machen, kann man die an einem Feiertag auch ruhig mal behelligen.

    Viel Glück noch. (Und vielleicht zwischendurch mal was nettes machen. So zur Ablenkung. :))

    kabra
     
  14. night-dj

    night-dj Stechapfel

    Dabei seit:
    30.12.03
    Beiträge:
    158
    Als Posteingangsserver müsste pop.t-online.de stimmen. Beim Postausgangsserver mailto.t-online.de und nochmals deine volle email Adresse und das Passwort rein. Versuch einfach mal fortzufahren und die Einrichtung abzuschließen. Die Daten kannst du auch später nochmal ändern.
     
  15. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wenn ich mich recht an meine t-online-Zeit erinnere, musst Du als Benutzername den "Code" Deines Zugangs eingeben.
    Das ist die Benutzerkennung, die auch in dem Schreiben mit dem Passwort steht.
     
  16. aseret

    aseret Gast

    Hi! Ich hab das selbe Problem mit mail, allerdings mit einem hotmail Konto.
    Ich hab bei Apple nachgefragt und die sagten mir, dass hotmail mein Konto freischalten muss. Nach einer Odysse von etlichen mails die der hotmail support falsch beantwortet hat, hab ich dann endlich erfahren, dass "hotmail" und "mail" nicht kompatibel sind :mad: tja ich hoffe immer noch dass es vielleicht doch eine Lösung gibt, also falls du was erfährst, lass es mich bitte wissen! lg
     

Diese Seite empfehlen