1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mail lässt sich nicht einrichten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Pertin11, 28.05.08.

  1. Pertin11

    Pertin11 Gast

    Hallo,
    ich versuche seit ein paar Tagen erfolglos "Mail" auf meinem iPhone zu aktivierten.
    Ich habe einen Gmx Account - die Einstellungen habe ich und ich habe sie auch richtig eingegeben!
    Wenn ich dann auf sichern drücken dreht sich das Rädchen das mir sagt "es passiert etwas" und
    es kommt die Meldung "Einstellungen werden verifiziert" nach einer Weile setzen sich hinter
    meinen Eingaben kleine Häkchen und dann gibt es 2 Szenarien die bisher passiert sind:
    1. es kommt ein grauer Bildschirm und oben drüber steht "Accounts"
    1a. es kommt ein weisser Bildschirm (mit Linien wie auf einem Schreibblock) und oben drüber steht "Accounts"
    sonst nix und es geht nicht weiter...wenn ich dann den Homebutton drücke und unter Mail nachgucke gibt s keinen angelegten Account.
    2. das Mail Einstellungsfenster geht auf und unter Accounts steht der von mir soeben eingegebene Account.
    Ich kann dort die Einstellungen für den Account ansehen und/oder verändern.
    Wenn ich dann ins Haupteinstellungsmenue wechsle und z.B. bei den Tel. Einstellungen etwas nachsehe und dann
    wieder die Maileinstellungen anklicke ist der Account auch noch da.
    Gehe ich aber mit dem Homebutton raus und öffne dann Mail sind alle Einstellungen und der Account wieder weg...

    Auch das Syncen der Maileinstellungen über iTunes geht nicht(mit iMac und Mail).
    Es kommt die Fehlermeldung:
    "iTunes konnte "Mail-Accounts" nicht auf das iPhone "Pertin" synchronisieren, da das iPhone die Synchronisierung abgebrochen hat."
    Brauche ich für das syncen mit dem iMac "Wi-Fi"? Das hab ich nämlich nicht zu Hause.

    Das manuelle Einrichten des Accounts habe ich an einem "Hot-Spot" versucht an dem ich auch sicher eingeloggt war.
    Safari & Installer haben tadellos funktioniert.

    Ich weiss echt nicht was ich falsch mache - ich hoffe es kann mir jemand helfen.
    Gruss,
    Pertin
     

Diese Seite empfehlen