• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail lässt sich auf iPhone nicht einrichten

  • Ersteller Pertin11
  • Erstellt am

Pertin11

Gast
edit: sorry für den Doppelpost - aber ich wusste nicht wo er besser aufgehoben ist...

Hallo,
ich versuche seit ein paar Tagen erfolglos "Mail" auf meinem iPhone zu aktivierten.
Ich habe einen Gmx Account - die Einstellungen habe ich und ich habe sie auch richtig eingegeben!
Wenn ich dann auf sichern drücken dreht sich das Rädchen das mir sagt "es passiert etwas" und
es kommt die Meldung "Einstellungen werden verifiziert" nach einer Weile setzen sich hinter
meinen Eingaben kleine Häkchen und dann gibt es 2 Szenarien die bisher passiert sind:
1. es kommt ein grauer Bildschirm und oben drüber steht "Accounts"
1a. es kommt ein weisser Bildschirm (mit Linien wie auf einem Schreibblock) und oben drüber steht "Accounts"
sonst nix und es geht nicht weiter...wenn ich dann den Homebutton drücke und unter Mail nachgucke gibt s keinen angelegten Account.
2. das Mail Einstellungsfenster geht auf und unter Accounts steht der von mir soeben eingegebene Account.
Ich kann dort die Einstellungen für den Account ansehen und/oder verändern.
Wenn ich dann ins Haupteinstellungsmenue wechsle und z.B. bei den Tel. Einstellungen etwas nachsehe und dann
wieder die Maileinstellungen anklicke ist der Account auch noch da.
Gehe ich aber mit dem Homebutton raus und öffne dann Mail sind alle Einstellungen und der Account wieder weg...

Auch das Syncen der Maileinstellungen über iTunes geht nicht(mit iMac und Mail).
Es kommt die Fehlermeldung:
"iTunes konnte "Mail-Accounts" nicht auf das iPhone "Pertin" synchronisieren, da das iPhone die Synchronisierung abgebrochen hat."
Brauche ich für das syncen mit dem iMac "Wi-Fi"? Das hab ich nämlich nicht zu Hause.

Das manuelle Einrichten des Accounts habe ich an einem "Hot-Spot" versucht an dem ich auch sicher eingeloggt war.
Safari & Installer haben tadellos funktioniert.

Ich weiss echt nicht was ich falsch mache - ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruss,
Pertin