• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail lässt emails verschwinden?!

horstk

Alkmene
Registriert
21.05.07
Beiträge
30
Hallo,

ich benutzte nun seit vieleicht einen 3/4 Monat Mac OS X 10.2 und damit auch Mail. Jetzt hat Mail aber heute alle meine emails "geschluckt"! Was kann ich tun? Kann ich überhaupt irgendetwas machen?

Danke, Gruß,
Felix
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Kannst Du das "Schlucken" etwas genauer beschreiben? Was war davor, was geschah genau?

Erste Massnahme: Gehe in Deine Library und kopiere den Ordner "Mail" woanders hin. Dann öffnest Du den und guckst, ob da noch Mails drin sind. Bitte berichten.

Gruss
moornebel
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Falls ich Deine Antwort vor meinen Ferien nicht mehr sehe: "Postfach" - "Wiederherstellen" könnte schon helfen. Wenn nicht: Die Mails, so sie noch in dem Ordner drin sind, kannst Du wieder importieren über "Ablage" - "Postfächer importieren". Damit solltest Du wieder alles haben.

Gruss
moornebel
 

bproduction

Gast
Ähnliches Problem?

Hallo!
Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Bei mir wurden plötzlich von einem auf den andern Tag sämtliche Mails vor dem 11.Januar 2007 gelöscht. Ohne das ich irgendwas gedrückt habe o.ä. Diese Mails sind für mich aber sehr bedeutend! Weiß zufällig jemand wie ich die wiederbekommen kann. Die hier empfohlenen Schritte habe ich schon ausprobiert aber leider ohne Erfolg.:(
Wie kann Mail eigentlich einfach so die Mails löschen? Gibt es da eine Einstellung? Mir ist außerdem aufgefallen das es da scheinbar einen Ordner gibt der sich auf einen ganz alten Server bezieht. Den scheine ich aber nicht einfach so ändern zu können.
Kann mir irgendjemand bitte helfen? Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
bproduction