1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mail lädt nach Absturz alle eMails neu...

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sfs, 27.12.07.

  1. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hey,

    habe ne kurze Frage: Mir hats meine Preferences Mail Datei zerhauen - ich habe diese dann wieder durch eine alte Backup Datei ersetzt. Jetzt ist es nur leider so, dass mir Mail (obwohl alle eMails ja noch da sind) alle eMails erneut von den Servern runterladen will... wie kann ich das lösen?

    mfg
    sfs
     
  2. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    am leichtesten wohl indem du die mails vom server löschst...

    entweder per webmail von hand => uncool oder

    per rechtsclick(ctrl+click) in die spalte mit den postfächern von mail dort dann information auswählen => pop-account auswählen => alles auswählen => vom server entfernen anklicken.
    damit sollte zumindest das problem mit der sehnsucht von mail deine mails zu empfangen erledigt sein.
    im übrigen, wenn deine mail.plist zerstört wurde – wie auch immer (?)–, weiß mail nicht mehr, dass du die mails schon kennst...

    grüße

    intime
     
  3. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    schon, aber mein problem ist dass ich die mails unbedingt auf dem server als kopie erhalten möchte... es muss eher was an der einstellungsdatei zu machen sein, dass er wieder erkennt, dass die mails schon geladen sind...

    noch ideen, anybody?

    sfs
     
  4. intime

    intime Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    236
    no way über eine einstellungsdatei. du kannst probieren die dateien aus /users/dein Name/library/mail ...inbox ..sendmail... outbox... zu kopieren und dann den ordner users/library/mail mail zu löschen,mail legt ihn nach einem neustart neu an und du kannst deine kopien dort hinlegen. kann dir aber nicht sagen ob das was bringt.

    außerdem solltest du einmal unter users/library/preferences die datei com.apple.mail.plist löschen. das ist risikolos, da mail ihn neu anlegt. das schlimmste ist, dass du deine accounts neu anlegen mußt,

    gruß

    intime
     

Diese Seite empfehlen