• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail lädt nach Absturz alle eMails neu...

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hey,

habe ne kurze Frage: Mir hats meine Preferences Mail Datei zerhauen - ich habe diese dann wieder durch eine alte Backup Datei ersetzt. Jetzt ist es nur leider so, dass mir Mail (obwohl alle eMails ja noch da sind) alle eMails erneut von den Servern runterladen will... wie kann ich das lösen?

mfg
sfs
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
am leichtesten wohl indem du die mails vom server löschst...

entweder per webmail von hand => uncool oder

per rechtsclick(ctrl+click) in die spalte mit den postfächern von mail dort dann information auswählen => pop-account auswählen => alles auswählen => vom server entfernen anklicken.
damit sollte zumindest das problem mit der sehnsucht von mail deine mails zu empfangen erledigt sein.
im übrigen, wenn deine mail.plist zerstört wurde – wie auch immer (?)–, weiß mail nicht mehr, dass du die mails schon kennst...

grüße

intime
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
schon, aber mein problem ist dass ich die mails unbedingt auf dem server als kopie erhalten möchte... es muss eher was an der einstellungsdatei zu machen sein, dass er wieder erkennt, dass die mails schon geladen sind...

noch ideen, anybody?

sfs
 

intime

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.01.04
Beiträge
236
no way über eine einstellungsdatei. du kannst probieren die dateien aus /users/dein Name/library/mail ...inbox ..sendmail... outbox... zu kopieren und dann den ordner users/library/mail mail zu löschen,mail legt ihn nach einem neustart neu an und du kannst deine kopien dort hinlegen. kann dir aber nicht sagen ob das was bringt.

außerdem solltest du einmal unter users/library/preferences die datei com.apple.mail.plist löschen. das ist risikolos, da mail ihn neu anlegt. das schlimmste ist, dass du deine accounts neu anlegen mußt,

gruß

intime